Krassimir Balakow

Bulgarien
:Nach Rassismus-Eklat: Balakow tritt zurück

Der Trainer reicht sein Rücktrittsgesuch ein - ebenso die Verbandsspitze. Boxer Marco Huck ersteigert sich für viel Geld einen EM-Kampf. Der Clásico wird verschoben.

Meldungen im Überblick

Sport kompakt
:Kaiserslautern trennt sich von Trainer Balakow

Die Zeit beim 1. FC Kaiserslautern ist für Krassimir Balakow schon wieder vorbei. Überraschung bei der Eishockey-WM: Die Slowakei wirft die favorisierten Kanadier aus dem Turnier, Finnland und Russland stehen indes im Halbfinale. Felix Magath sortiert in Wolfsburg Salihamidzic und Hitzlsperger aus. Sport kompakt

Hamburg schlägt den FCK
:Abstiegskampf aus dem Lehrbuch

Mit derlei Motivationstricks hat HSV-Trainer Thorsten Fink seine Mannschaft auf den Abstiegsgipfel in Kaiserslautern vorbereitet. Mit Erfolg: Ein Tor von Marcell Jansen genügt den Hamburgern, um sich etwas Luft zu verschaffen. Bei Gegner Kaiserslautern werden erste Vergleiche mit Tasmania Berlin angestellt.

Benjamin Romberg

Die Elf des Bundesliga-Spieltags
:Badehosenträger aus der Muppet Show

Mario Gomez aus München agiert gegen Hannover wie ein Brasilianer aus Salvador de Bahia, Klaas-Jan Huntelaar inspiriert seinen Manager zu kernigen Sprüchen - und Simon Rolfes beschert TV-Experten einen kleinen Wutausbruch von Rudi Völler.

Die Elf des Spieltags

FCK verliert auch unter Krassimir Balakow
:"Lautern, Lautern, zweite Liga"

Erster Auftritt von Krassimir Balakow als neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern - und fast alles geht schief: Der FCK fabriziert in der Defensive schlimme Fehler und verliert verdient 0:2 in Freiburg. Der SC springt auf einen Nicht-Abstiegsplatz, Balakow hingegen muss sich bereits mit der zweiten Liga beschäftigen.

Carsten Eberts

1. FC Kaiserslautern
:Balakow bestätigt Wechsel in die Pfalz

Jetzt ist es offiziell. Krassimir Balakow wird neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Das hat der ehemalige Bundesligaprofi und bulgarische Nationalspieler bestätigt. FCK-Sportdirektor Stefan Kuntz sieht in der Verpflichtung die letzte Chance, den drohenden Abstieg noch zu verhindern.

Balakow wird Lautern-Trainer
:Künstler mit feinem Tuch

Früher brachte Krassimir Balakow nicht nur die Gegner zum Verzweifeln. Auch seine Trainer berichten von Extravaganzen des Weltklassefußballers. Nun soll er selbst als Übungsleiter den seinerseits verzweifelten 1. FC Kaiserslautern wieder aufrichten. Gleich im ersten Spiel gegen Freiburg geht es um viel - auch für den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz.

Tobias Schächter

Krise beim 1. FC Kaiserslautern
:Krassimir Balakow soll die Pfalz retten

Mehrere Medien berichten, dass der Bulgare Krassimir Balakow schon am Samstag gegen den SC Freiburg den Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern als Trainer betreuen wird. Der klamme Verein scheint von dessen Fähigkeiten sehr überzeugt zu sein - er muss ihn für eine stattliche Summe von Hajduk Split ablösen.

Sport kompakt
:Juventus Turin im Finale der Coppa Italia

Juventus reicht ein Unentschieden im Rückspiel gegen den AC Mailand, um ins Finale des Pokals einzuziehen. Die Berliner Eisbären starten mit einem deutlichen Sieg ins Viertelfinale der Eishockey-Playoffs. Krassimir Balakow wird einem Medienbericht zufolge Nachfolger von Marco Kurz beim 1. FC Kaiserslautern, Bayern-Gegner Marseille blamiert sich im Pokal. Sport kompakt

Erfolgreiche Transfers in der Bundesliga
:Ausgegraben und aufgeblüht

Sie kamen aus der Provinz, sie waren abgehalfterte Ersatzspieler, sie wurden von anderen Vereinen davongejagt. Im neuen Klub wurden diese Profis zu Helden. Vor dem Winter-Transferfenster: Eine Erinnerung an die Transfercoups der Bundesliga.

Gutscheine: