Bosco

Mitten in Gauting
:Wem gehört die Bosco-Katze?

Seit Wochen schon besucht die "Bosco-Katze" das Kulturhaus im Würmtal, doch nun kommt die Sommerpause. Gesucht wird der Besitzer/die Besitzerin - ein Fahndungsaufruf.

Glosse von Linus Freymark

Gauting
:Musik, Kabarett und Theater

Bis zur Sommerpause wartet das Bosco noch mit einem umfangreichen Programm auf.

Konzert
:Verzweifelt heiter

Das Horszowski Trio aus New York spielt im Bosco subtile Trauermusik.

Von Reinhard Palmer

Konzerte in Gauting
:Live aus dem Bosco

Eine Spendenaktion soll eine Online-Reihe mit Bands im Kulturhaus möglich machen. Ein vierstelliger Betrag ist schon erreicht.

Von Michael Berzl

Spenden
:Eine milde Gabe fürs arme Gauting

Weil die Gemeinde Zuschüsse für Soziales und Kultur streicht, sammeln Bürger Spenden. Bernd Lüders etwa will den Fahrdienst vom Deutschkurs zum Kindergarten retten.

Von Michael Berzl

Bosco
:Filmmusik in der Vielklang-Reihe

In der Vielklang-Reihe des Bosco gastieren am kommenden Samstag die Komponistin und Geigerin Martina Eisenreich und Andreas Hinterseher mit seinem Akkordeon in Gauting: "Into the deep", lautet der Titel ihres Programms. Filmmusiken treffen dabei auf ...

Bosco
:Bluesnacht mit Ray Norcia

Zwei Bands spielen bei dem Spektakel in Gauting

Kultur
:Der Mann, der das Theater nach Gauting brachte

Der ehemalige Lehrer Hans-Georg Krause hat 1993 mit dem Theaterforum die Grundlage für das heutige Bosco geschaffen, das bestsortierte Kulturzentrum weit und breit.

Von Katja Sebald

Benefizkonzert für SZ-Adventskalender
:Hundling schreiben Münchner Musikgeschichten

Bei der Band klingt alles lässig, nach Siebzigern, nach Tscharlie und Helmut Dietl. Die Gewinner des Heimatsound-Wettbewerbs treten im Gautinger Bosco zugunsten des SZ-Adventskalenders auf.

Von Gerhard Summer

Bosco
:Gautinger Wundertüte

Das Bosco bietet in seinem Halbjahresprogramm Kinder-Hörspiel, Klassik und eine neue Literaturreihe. Zu den Künstlern gehören Musiker wie Axel Zwingenberger, Sarah Lesch und das Susanna Karl Trio

Von Gerhard Summer

Gauting
:Bosco-Managerin schon wieder weg

Der Vertrag mit Corina Zuber wurde Anfang des Monats in "beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst, heißt es vom Kulturbetrieb: Damit hat es die neue Bosco-Managerin nur drei Wochen in Gauting ausgehalten. Über die Gründe des Scheitern will offiziell niemand so recht reden.

Von Michael Berzl

Gauting
:"Ich liebe ihn ja, ich mag ihn bloß nicht"

Martin Schmitt und Werner Bartens befassen sich beim Benefizabend für den SZ-Adventskalender mit dem ganz normalen Beziehungs-Wahnsinn - mal streng wissenschaftlich, mal ungeheuer spaßig

Gerhard Fischer

Gauting
:Stummfilm mit Live-Musik

Das Bosco in Gauting will sein kulturelles Angebot erweitern und zweimal im Monat Filme zeigen. Dazu gibt es Begleit-Events wie Kurzkonzerte oder Gespräche mit Gästen.

Blanche Mamer

Gauting
:Innen hui, außen hui

Das Kulturhaus Bosco soll einen repräsentablen Vorplatz nach dem Entwurf des Architekten Peter Kluska bekommen,

Blanche Mamer

Gauting
:Partner, Paare, Paarungen

Werner Schneyder ist ein Anderer: Der Kabarettist präsentierte sich im Gautinger ´Bosco` diesmal als Autor.

Patrizia Steipe

Gauting
:Sechs aus 15

Well-Brüder treffen Biermösl Blosn: Die ´Well-Geschwister` zeigen eine gelungene Generalprobe für ihr Stück "Fein sein, beinander bleim".

Blanche Mamer

Gutscheine: