Bode Miller

Promis der Woche
:"Nennt mich Grace, nennt mich Balisto, nennt mich Carpaccio"

Popsängerin Mandy Capristo leidet an Namensverwirrung - und sie ist nicht die einzige, die mit dem Wunsch ihrer Eltern hadert. Außerdem in den Promis der Woche: die heilende Wirkung von Waffeleis.

Ehemaliger US-Skifahrer
:Bode Millers kleine Tochter ertrunken

Das Unglück ereignete sich bei einer Feier an einem Swimmingpool in Kalifornien. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnte das 19 Monate alte Mädchen nicht gerettet werden.

Ski alpin
:Bode Miller - Stuntman auf Skiern

Bei jedem Rennen ein neues Spektakel: Bode Miller flog gerne mal durch die Gegend. Jetzt beendet er seine Karriere. Seine spektakulärsten Fahrten.

Bode Miller
:Er war so frei

Skirennläufer Bode Miller beendet seine Karriere. Er prägte den Skizirkus mit immer neuen Wendungen, Rückschlägen und Erfolgen - und einer Rennlinie, die niemand für möglich hielt.

Von Johannes Knuth

Ski alpin
:Der Rebell bastelt an einer Ski-Revolution

Bode Miller, 39, plant sein Comeback für die kommende Alpin-Saison. Er baut seine Skier nun selber - und glaubt, dass er damit schwer zu schlagen sein wird.

Von Johannes Knuth

Bode Miller
:Nur eine Million Fragezeichen

Publikumsliebling Bode Miller träumt von einem Comeback in den Ski-Weltcup. Er sei bereit für eine Rückkehr. Doch es gibt Zweifel. Nicht zuletzt, weil Miller selbst zweifelt.

Skirennfahrer
:Rätseln über Bode Miller

Vor dem Start der Ski-Saison grübelt die Branche über Bode Miller: Setzt der Amerikaner nur ein Jahr aus? Oder hat er seine Karriere ganz beendet?

Von Johannes Knuth

US-Fahrer bei der Ski-WM
:Überdosis Adrenalin

Die amerikanischen Skifahrer wirken verkrampft bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Auch Lindsey Vonn enttäuscht das Publikum in der Abfahrt. Nun liegt der ganze Druck auf Mikaela Shiffrin.

Von Johannes Knuth

Bode Miller bei der Ski-WM
:Kopfüber auf die Piste

Bode Miller ist bei der Ski-WM rasant unterwegs, doch dann stürzt er. Mit einer klaffenden Fleischwunde fährt er aus eigener Kraft ins Ziel. Die WM ist für ihn nun allerdings gelaufen - womöglich steht sogar das Karriereende an.

Von Johannes Knuth

Super-G in Sotschi
:Jansrud ärgert alle Favoriten

Nicht Svindal, Mayer oder Miller: Der Norweger Kjetil Jansrud gewinnt die Goldmedaille im Super-G - und dann schiebt sich auch noch der US-Amerikaner Andrew Weibrecht mit einer hohen Startnummer fast ganz nach vorne. Für Bode Miller bleibt nur Bronze - dennoch weint er vor Rührung.

Ski alpin
:Mayer hängt Miller und Svindal ab

Der Olympiasieger in der Abfahrt heißt nicht Svindal oder Miller - sondern Matthias Mayer. Der Österreicher überrascht die Favoriten mit einer ganz starken Fahrt. Mit sechs Hundertstelsekunden Rückstand kommt Christof Innerhofer aus Italien am nächsten an ihn heran.

Skifahrer Bode Miller
:Partylöwe aus dem Wohnmobil

Einmal hat Bode Miller bereits bei Olmypia Gold gewonnen, nun will er mehr: Sotschi ist das Ziel, auf das der US-Amerikaner seit Monaten hinarbeitet. Der Eigenbrödler und Exzentriker ist mittlerweile anders, wenn auch nicht normal. Seine Karriere in Bildern.

Ski alpin
:Miller mit Bestzeit im letzten Training

Der Amerikaner Bode Miller ist beim letzten Abfahrtstraining der Schnellste. Das deutsche Biathlon-Aufgebot für Frauen-Rennen steht fest. Für US-Freestylerin Heide Kloser sind die Spiele bereits beendet.

Zweites Abfahrts-Training
:Matthias Mayer überrascht die Weltelite

Der Österreicher rast im zweiten Training in Rosa Chutor auf den ersten Platz, Maria Höfl-Riesch sieht ihre Medaillenchancen geschmälert. Deutsches Biathlon-Aufgebot für Frauen-Rennen steht fest. Für US-Freestylerin Heide Kloser sind die Spiele bereits beendet.

Skifahrer Bode Miller
:Schleudergefahr abseits der Piste

Bode Miller will sich in Sotschi mit einem Big Bang verabschieden - doch den 36-Jährigen belastet ein heftiger Familienstreit: Im Vergleich zu Millers Privatleben wirkt jede durchschnittliche deutsche Patchwork-Familie wie eine erzkatholische Vorzeige-Institution.

Von Christian Andiel, Lake Louise

US-Skifahrer Bode Miller
:36-jähriger Jüngling freut sich auf den nächsten Streich

Nach privaten Turbulenzen kehrt Skifahrer Bode Miller nach 20 Monaten in den Weltcup zurück. Er ist 13 Kilogramm leichter und hofft auf ein Highlight zum Karriere-Ende. Einzig am Material hapert es noch.

Bruder des US-Skifahrers
:Chelone Miller ist tot

Chelone Miller, der Bruder von US-Skifahrer Bode Miller, ist gestorben. Der 29-jährige Snowboarder wurde tot in seinem Auto gefunden.

Ski-WM: Bode Miller
:Aggro-Training am Strand

Bode Miller hat sich auf die WM ganz speziell vorbereitet: mit mentalem Training, einer Reise nach Kalifornien und Startnummern-Manipulation. Seine US-Teamkollegen erinnern indes an die Mainzelmännchen.

Thomas Hummel, Garmisch-Partenkirchen

Ski-WM: Super-G der Männer
:"Christof, gib Vollgas!"

Erst scheiden die Favoriten reihenweise aus, dann gelingt dem Südtiroler Christof Innerhofer ein unerwartet fulminanter Lauf. Die größte Show des Tages liefert jedoch der Amerikaner Bode Miller.

Carsten Eberts

Ski-WM: Abfahrt
:Dank Brezelsalz und Pinkeldruck

Bei der WM-Abfahrt in Garmisch schockiert der Kanadier Erik Guay die Favoriten - profitiert beim Sieg aber auch von einer günstigen Startnummer. Der Schweizer Routinier Didier Cuche hat eine originelle Erklärung, warum er Gold knapp verpasst.

Johannes Aumüller

Ski-WM: Super-G
:Verrückte Fahrten

Bode Miller fährt ohne Stock, die deutschen Athleten fahren hinterher. Bilder vom Super-G.

Olympia 2010: Bode Miller
:"Nervös? Du?"

Exzentriker, Eigenbrödler, Enfant terrible: Die vielen Namen des Bode Miller. In Whistler fährt ein geläuterter Skistar, der völlig unerwartet zwei Olympia-Medaillen gewinnt.

Michael Neudecker

Gutscheine: