Bewährung

SZ PlusSüdafrika
:Oscar Pistorius bleibt im Gefängnis

Der Paralympics-Sprinter hatte 2013 das Model Reeva Steenkamp erschossen. Mittlerweile hat er mehr als die Hälfte seiner Haftstrafe abgesessen - weshalb eine mögliche Bewährung im Raum stand.

Von Bernd Dörries

Landshut/Eching
:Bewährungsstrafe nach tödlicher Raserei

Ein 20-Jähriger verursachte vergangenen November in Eching einen tödlichen Raser-Unfall. Ein Berufungsgericht hat ihn nun zu einer Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt.

Von Alexander Kappen

Bewährung
:Drei Polizisten verletzt

Richter fällt mildes Urteil über Frau mit psychischen Problemen

Von Alexander Kappen

Ebersberg
:Autohändler fährt mit Absicht reihenweise Autos zu Schrott

Den Versicherungen meldete der Mann dann erfundene Unfälle - und reparierte die Fahrzeuge in seiner eigenen Werkstatt.

Von Christian Endt

Dachau
:Gefährliche Liebe

Ein 34-Jähriger infiziert seine Partnerin wissentlich mit HIV und erhält eine Bewährungsstrafe.

Von Benjamin Emonts

Korruptionsaffäre
:Millionenstrafe für Ferrostaal

Über Jahre haben zwei Manager bei Ferrostaal Schmiergeld bezahlt, um beim Verkauf von U-Booten die Konkurrenz auszustechen. Nun sind sie verurteilt worden - und die Firma muss mehr als hundert Millionen Euro an Strafe zahlen.

Amtsgericht Dachau
:Letzte Chance

Überfall, Autodiebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung: Ein 19-Jähriger entgeht haarscharf noch einmal dem Knast. Sofern die Staatsanwaltschaft mitspielt.

Gregor Schiegl

Landgericht München II
:Verträge mit fingierten Kunden

Mitarbeiter eines Dachauer Handyladens schlossen Verträge mit Kunden ab, die es gar nicht gab. Einer muss jetzt ins Gefängnis.

Andreas Salch

130 Euro aus Spinden geklaut
:Spielsucht macht Bäckerlehrling zum Dieb

Um seine Spielsucht zu finanzieren, hat ein Bäckerlehrling Geld aus den Spinden geklaut. Es ist nicht das erste Mal, dass der 19-Jährige negativ auffällt.

Christian Deussing

Amtsgericht Dachau
:Ein Eimer voll Urin

Vater und Sohn spielten auf der Straße. Weil das einem Nachbarn zu laut war, griff dieser zur Selbstjustiz - und zwar zu einem Eimer mit "einer Flüssigkeit". In Dachau ist nun das Urteil gefallen.

Petra Schafflik

Amtsgericht Dachau
:Streit unter verfeindeten Familien eskaliert

Seit Jahren liegen ihre Familien im Streit. Anfang Februar haben ein 19- und ein 33-Jähriger zugeschlagen - und sind dafür nun verurteilt worden.

Melanie Staudinger

Urteil gegen Grammy-Gewinner
:Bewährung für Blues-Brother Bruno

Bruno Mars gilt spätestens seit seinem "Grammy"-Gewinn als aufgehender Stern am Pophimmel. Doch wie viele Jungstars hat der 25-Jährige ein Problem: Drogen. Nun hat ein Gericht den Sänger wegen Kokainbesitzes verurteilt.

Tränenausbruch vor Gericht
:Lindsay Lohan muss ins Gefängnis

Diesmal war sie zu weit gegangen: Wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen schickt eine Richterin Lindsay Lohan für 90 Tage hinter Gitter. Bei der Urteilsverkündung in Los Angeles brach das US-Starlet in Tränen aus.

Mit Bildern

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Durstige in Fesseln

Sie feierte lieber in Cannes, statt zu ihrem Gerichtstermin zu erscheinen. Deshalb muss Lindsay Lohan jetzt eine Fußfessel tragen und sich einmal pro Woche zum Alkoholtest melden.

Gutscheine: