Amy Schumer

Leute
:Friede sei mit uns!

Amy Schumer hat einen Witz nicht böse gemeint, Billie Eilish trifft auf die "Simpsons", und das Gesundheitsministerium in Québec entschuldigt sich für einen Porno-Link.

Promis der Woche
:Alte Freunde, neuer Name

Robbie Williams und Gary Barlow haben sich wieder lieb, Dirk Nowitzki unterrichtet jetzt, und Amy Schumer hat ihren Sohn unbenannt. Weil sein Name ziemlich lustig klang.

Promis der Woche
:Dieser Schauspieler klaut kein Bier

Der Dieb im Supermarkt sieht ihm zum Verwechseln ähnlich, doch "Friends"-Star David Schwimmer beteuert glaubhaft seine Unschuld. Amy Schumer verkündet kreativ ihren Nachwuchs und Selma Blair wird aufgemuntert.

03:19

Neu im Kino
:Nicht ganz überzeugend: "I Feel Pretty"

Die neue Komödie mit Amy Schumer macht großen Spaß. Aber die Botschaft des Films greift zu kurz.

Videokolumne von Kathleen Hildebrand

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

"Rampage" erzählt die Geschichte von Dwayne Johnson und seiner großen Liebe zum Affen George. "I Feel Pretty" mit Amy Schumer trifft nicht den feministischen Nerv, auf den er zielt.

SZ PlusAmy Schumer im Interview
:"Ich mag das Spiel mit meinen Unzulänglichkeiten"

Amy Schumer ist furchtlos, schamlos, sehr lustig und eine der berühmtesten Comedians der USA. Ein Gespräch über die Entzauberung der eigenen Eltern, Scherze auf Kosten von Frauen und ihre Erfahrung mit sexueller Gewalt.

Interview von Mareike Nieberding, SZ-Magazin

Filmstarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

"Mädelstrip" mit Amy Schumer und Goldie Hawn beweist, dass gute Komödien brutal sein müssen. In "Das Belko-Experiment" sollen Kollegen sich gegenseitig meucheln.

Von den SZ-Filmkritikern

Promis der Woche
:Amy Schumer wird nicht Barbie spielen

George Clooney und Beyoncé suchen ihre Fans heim, im schwedischen Königshaus gibt es bald Nachwuchs und Amy Schumer sagt eine Hauptrolle ab. Die Promis der Woche.

SZ JetztHollywood
:Amy Schumer soll Barbie spielen

Dabei verkörpert die US-Comedian eher das Gegenteil des Frauenbildes, das die Spielzeugfigur vermittelt. Umso besser passt der Plot zur vorlauten und feministischen Schumer.

Sexismus
:"Ich zeige meine Titten, wenn ich will"

Die Komikerin Amy Schumer wird während einer Show sexistisch beschimpft. Ihre souveräne Reaktion macht aufmerksam auf ein Problem, das viele Frauen in der Öffentlichkeit haben.

Von Luise Checchin

Amy Schumer
:Übergröße? Ich doch nicht!

Amy Schumer wurde vom US-Magazin Glamour in eine Plus-Size-Ausgabe gepackt. Geht gar nicht, findet die Schauspielerin.

Pirelli-Kalender 2016
:Noch nie so nackt

Serena Williams und Amy Schumer zeigen im Pirelli-Kalender viel - vor allem aber, wie unterschiedlich Frauen aussehen können.

Pirelli-Kalender von Annie Leibovitz
:Schämt euch nie mehr!

Aufsehenerregende Normalität: Der neue Pirelli-Kalender zeigt keine Supermodels, sondern Frauen, die ihre Kritiker beschämen.

Kommentar von Johanna Bruckner

Filmtitel "Dating Queen"
:Deutsches Publikum für dumm verkauft

"Trainwreck", also "Totalausfall" heißt der Film von US-Komikerin Amy Schumer im Original. In Deutschland kommt er als "Dating Queen" in die Kinos. Was soll das?

Von Carolin Gasteiger

US-Komikerin Amy Schumer
:Superheldin des Geschlechterkampfes

Sie ist gnadenlos - und wird dafür bewundert. Jetzt hat die amerikanische Komikerin Amy Schumer einen Film gedreht. Eine Begegnung.

Von Annett Scheffel
02:44

Trailer zu "Dating Queen"
:Monogamie ist unrealistisch

Sehen Sie hier den Trailer zu "Dating Queen" mit Amy Schumer.

Universal Pictures

Komikerin fordert schärfere Gesetze
:Amy Schumer gegen die US-Waffenlobby

Die Comedian hat einen persönlichen Grund für ihr Engagement. Und einen Senator an ihrer Seite.

Gutscheine: