Städtereise in DänemarkKopenhagen - entspannte Großstadt mit Stil

Sehenswürdigkeiten, Design-Highlights und dazwischen fast dörfliche Idylle - ein Spaziergang durch die dänische Hauptstadt in Bildern.

Von Jessy Asmus und Irene Helmes

Bis vor Kurzem hätte dieses Panorama die Hauptstadt der glücklichsten Menschen der Welt gezeigt. Und dann das - die Norweger, also ein Völkchen mit noch längeren Wintern und noch weniger Sonne im Leben, überholten die Dänen im "World Happiness Report". Nun gut. Massenstornierungen von Kopenhagen-Trips durch glückshungrige Reisende blieben trotzdem aus. Und das völlig zu Recht. Schließlich sind die Einheimischen ja nun zweiter Sieger und Kopenhagen bietet Besuchern einen für Hauptstädte ganz untypischen Mix aus erfrischender Ruhe und großen Hinguckern.

Bild: Chris Lawton/Unsplash.com 13. September 2017, 12:192017-09-13 12:19:04 © SZ.de/edi/sks