Hamburg:„Sonderzug des Wissens“ fährt am Sonntag durch Hamburg

Hamburg (dpa/lno) - Anlässlich des "Langen Tags der StadtNatur" der Loki Schmidt Stiftung wird am Sonntag erstmals der "Sonderzug des Wissens" der Hamburger S-Bahn im Einsatz sein. In dem Zug seien Experten aus zahlreichen Wissensgebieten rund um die Natur unterwegs, um ihr Wissen mit den Fahrgästen zu teilen und Fragen zu beantworten, teilte ein Sprecher der Hamburger Behörde für Umwelt und Energie am Donnerstag mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Anlässlich des „Langen Tags der StadtNatur“ der Loki Schmidt Stiftung wird am Sonntag erstmals der „Sonderzug des Wissens“ der Hamburger S-Bahn im Einsatz sein. In dem Zug seien Experten aus zahlreichen Wissensgebieten rund um die Natur unterwegs, um ihr Wissen mit den Fahrgästen zu teilen und Fragen zu beantworten, teilte ein Sprecher der Hamburger Behörde für Umwelt und Energie am Donnerstag mit.

Dazu gehören etwa der Gartenexperte John Langles, der Buchautor Jürgen Feder oder der NDR-Pflanzendoktor Rene Wadas. Auch der wissenschaftliche Direktor des Botanischen Gartens, Carsten Schirarend, ist dabei. Die Fahrt des Sonderzuges soll am Sonntag um 11.05 Uhr an der Haltestelle Rübenkamp starten. Die Fahrt dauert rund zwei Stunden und endet am S-Bahnhof Poppenbüttel.

Der „Lange Tag der StadtNatur“ wird seit 2011 von der Loki Schmidt Stiftung organisiert, um den Gedanken des Naturschutzes, der biologischen Vielfalt und der Nachhaltigkeit fördern, wie die Stiftung mitteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: