Medien:Amazon spricht mit Disney über Streaming-Deal

ESPN wäre mit bis zu 35 Dollar pro Monat der teuerste unter den Streaming-Anbietern. (Foto: Thomas Trutschel/Imago)

Walt Disney will den US-amerikanischen Fernsehsender ESPN künftig als Streaming-Version anbieten. Amazon findet die Idee offenbar auch gut und möchte künftig daran mitarbeiten.

Amazon befindet sich offenbar mit Walt Disney in Gesprächen über die Mitarbeit an der Streaming-Version des US-amerikanischen Fernsehsenders ESPN, die das Unternehmen im Moment entwickelt. Wie das amerikanische Business-Nachrichtenportal The Information am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtete, sind Disney und ESPN noch dabei, einen angemessenen Preis für den neuen Dienst festzulegen. ESPN erwäge, zwischen 20 und 35 Dollar pro Monat zu verlangen, was ihn zum teuersten Streaming-Dienst in den USA machen könnte. Amazon, Walt Disney und ESPN reagierten nicht sofort auf Anfragen von Reuters nach einer Stellungnahme.

© SZ/Reuters/mva - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld
:"Ein Hai weiß sofort, ob du die Hosen voll hast"

André Wiersig ist Extremschwimmer. Das Meer hat ihm viel gegeben, aber auch einiges genommen. Warum er sich die Strapazen antut, weshalb er sich für die Menschheit schämt - und wie man nach 18 Stunden im Wasser aussieht.

Interview von Inga Rahmsdorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: