Verkehr:Unfall auf A9: Zwei junge Männer gestorben

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Naila/Berg (dpa/lby) - Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Donnerstag auf der Autobahn 9 in Richtung Berlin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Das Auto mit einem 27-jährigen Fahrer und einem 22-jährigen Beifahrer war nach einem Zusammenprall mit einem Lkw zwischen den Anschlussstellen Naila und Berg (Landkreis Hof) gegen die Mittelleitplanke geschleudert worden, wie die Polizei in Bayreuth am Donnerstagmorgen mitteilte. Die beiden Männer seien eingeklemmt worden. Der Fahrer starb noch am Unfallort, sein Beifahrer später im Krankenhaus. Der 46-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Autobahn in Richtung Berlin blieb für mehrere Stunden voll gesperrt und konnte erst in den frühen Morgenstunden wieder freigegeben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: