Osnabrück:Osnabrück-Münster: Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten

Fahrgäste im Nah- und Fernverkehr müssen sich von Montag an auf der Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Münster für zwei Monate auf Beeinträchtigungen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osnabrück (dpa/lni) - Fahrgäste im Nah- und Fernverkehr müssen sich von Montag an auf der Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Münster für zwei Monate auf Beeinträchtigungen einstellen. Die Bahn beginnt mit ihren Bauarbeiten, die bis zum 14. Dezember dauern sollen. Entlang der Strecke werden auf mehr als zehn Kilometern Oberleitungen, Gleise und Weichen erneuert. Die Arbeiten hängen mit dem neuen elektronischen Stellwerk Osnabrück zusammen, in das die Bahn mehr als 175 Millionen Euro investiert.

Die Fernverkehrszüge werden nördlich von Münster über Rheine und aus Richtung Ruhrgebiet über Hamm und Hannover umgeleitet. Dabei entfallen einige Haltestellen. Die Züge fahren bis zu 60 Minuten früher oder später. Die Fahrplanänderungen der Deutschen Bahn sind bereits in der elektronischen Fahrplanauskunft berücksichtigt.

Im Nahverkehr sind Züge der Linie RB 66 betroffen. Dort werden Teilabschnitte zwischen Osnabrück, Lengerich, Kattenvenne und Münster von Bussen bedient.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: