Verkehr - Marquartstein:Auto rutscht in Teich: 89 Jahre alter Beifahrer ertrinkt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marquartstein (dpa/lby) - Ein mit vier Menschen besetztes Auto ist nahe Marquartstein (Landkreis Traunstein) wohl wegen Glätte in einen Teich gerutscht und ein 89-Jähriger ist dabei ertrunken. Das Auto mit vier Menschen im Alter von 80 bis 89 Jahren kam am Sonntag in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte in den Weiher, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Drei der Insassen konnten sich selbst oder mit der Unterstützung von Ersthelfern und Helfern der Feuerwehr aus dem Auto befreien. Die Fahrzeugfront war demnach komplett im Wasser versunken. Der 89-Jährige ist nach ersten Erkenntnissen ertrunken und starb noch an der Unfallstelle. Die anderen Personen kamen mit leichten Verletzungen und Unterkühlungen ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: