Verkehr - Hof:Betrunken und mit Kind im Auto auf Spritztour

Bayern
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hof (dpa/lby) - Betrunken, mit Alkohol in der Hand und einem Kind im Auto hat die Polizei einen Mann in Hof aus dem Verkehr gezogen. Der 28-Jährige düste am Donnerstagabend viel zu schnell durch die Innenstadt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine Streife wurde deswegen auf den Mann aufmerksam. Ein Atemtest ergab einen Wert von mehr als 1 Promille, der Mann musste noch an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Eine 27-jährige Frau und deren 6-jähriger Sohn befanden sich mit im Wagen. Sie und der Fahrer wurden wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt, da sie keinen triftigen Grund hatten, trotz der Ausgangsbeschränkung unterwegs zu sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: