Versicherung:Milliarden-Start-up Wefox entlässt Mitarbeiter

Lesezeit: 2 min

Die Wachstumsstory Wefox hat damit einen ersten Tiefpunkt erreicht. (Foto: Christoph Dernbach/picture alliance/dpa)

Acht Jahre lang ist die Versicherungs- und Maklergruppe Wefox gewachsen und hatte 1,3 Milliarden Dollar bei Investoren eingesammelt. Bisher hat das Start-up aber noch kein Geld verdient. Das soll sich nun ändern.

Von Herbert Fromme, Köln

Das Makler- und Versicherungsunternehmen Wefox muss sparen. Ein Sprecher bestätigte einen geplanten Arbeitsplatzabbau. Dabei gehe es um "weniger als zehn Prozent" der Arbeitsplätze. Aktuell hat Wefox etwa 1400 Mitarbeiter. Die ersten 35 Stellen wurden bereits vom Management benannt. "Die Stimmung ist ziemlich mies", sagte eine Mitarbeiterin.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDrogen
:Wie LSD-Dealer den Staat überlisten

In Deutschland floriert der Handel mit legalen Alternativen der Droge. Die Behörden sehen machtlos zu. Über ein gefährliches Geschäft.

Von Benjamin Emonts

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: