SAP-Aufsichtsrat:Auf Plattner soll ein anderer folgen

Lesezeit: 3 min

Hasso Plattner (links) will Punit Renjen doch nicht als seinen Nachfolger als SAP-Aufsichtsratschef. (Foto: Uwe Anspach/dpa)

Punit Renjen hätte eigentlich SAP-Aufsichtsratschef werden und Gründer Hasso Plattner beerben sollen. Doch nun die große Überraschung: Stattdessen soll ein alter Bekannter übernehmen.

Von Tobias Bug

Da hatte Hasso Plattner doch eigentlich seinen perfekten Nachfolger gefunden. Einen besseren als Punit Renjen gebe es nicht, sagte SAP-Aufsichtsratschef Hasso Plattner vergangenes Jahr, der habe einen guten Ruf und technologische Fachkenntnis, so einer sei schwierig zu finden. Es ist alles andere als einfach, einen wie Plattner zu beerben, der vor gut 50 Jahren Europas größten Softwarekonzern mitbegründet und mehr als 20 Jahre den Aufsichtsrat geführt hat. Renjen traute Plattner es zu.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArbeitgeber
:"Die Generation Z wird oft overhyped"

DHL ist einer der größten Arbeitgeber weltweit und sucht dringend Mitarbeiter. Trotzdem sagt ihr Personalchef, die ganze Debatte um die Generation Z sei übertrieben.

Interview von Caspar Busse

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: