Reitsport:Warum die Versicherung fürs Pferd wichtig ist

Lesezeit: 4 min

Viele Stallbesitzer verlangen bestimmte Versicherungen. (Foto: Universal Images Group/Getty)

Pferde können große Schäden anrichten. Ihre Halter sollten eine spezielle Haftpflichtversicherung abschließen und noch eine andere Police ist notwendig.

Von Sophie Deistler und Anne-Christin Gröger, Köln

Wahrscheinlich hatte Hengst Karl Langeweile. Das Stallfenster seiner Box stand offen. Das Warmblut streckte den Kopf hinaus, um sich auf dem Reiterhof im bayerischen Kirchdorf an der Amper umzusehen. Direkt vor dem Fenster stand ein Auto. Karl begann an der Motorhaube zu knabbern. Dem Besitzer des Wagens gefiel das weniger: Der Lackschaden belief sich auf fast 1000 Euro.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBundeshaushalt
:Wie die Regierung die Pläne der Deutschen durcheinanderbringt

Nach der Haushalts-Einigung werden fossile Energien teurer, aber auch der Strom. Lohnt es sich nun, dem Verbrenner und der Ölheizung abzuschwören - oder doch nicht mehr?

Text: Christina Kunkel und Nakissa Salavati, Illustration: Stefan Dimitrov

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: