Stuttgart:„Tatort“: Neues Schwarzwald-Team kommt am 1. Oktober

Freiburg (dpa) - Das neue "Tatort"-Team im Schwarzwald hat am 1. Oktober seine Premiere im Ersten. Das bestätigte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR). Die neuen Ermittler heißen Franziska Tobler und Friedemann Berg und werden von Eva Löbau (45) und Hans-Jochen Wagner (48) dargestellt. Den Part der Vorgesetzten übernimmt die Schauspielerin Steffi Kühnert (54) - ihr Rollenname lautet Cornelia Harms. Ursprünglich war mal Harald Schmidt als Chef im neuen Freiburger "Tatort" vorgesehen. Im Februar wurde dann bekannt, dass sich der Entertainer gegen das "Tatort"-Engagement entschieden hat.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa) - Das neue „Tatort“-Team im Schwarzwald hat am 1. Oktober seine Premiere im Ersten. Das bestätigte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR). Die neuen Ermittler heißen Franziska Tobler und Friedemann Berg und werden von Eva Löbau (45) und Hans-Jochen Wagner (48) dargestellt. Den Part der Vorgesetzten übernimmt die Schauspielerin Steffi Kühnert (54) - ihr Rollenname lautet Cornelia Harms. Ursprünglich war mal Harald Schmidt als Chef im neuen Freiburger „Tatort“ vorgesehen. Im Februar wurde dann bekannt, dass sich der Entertainer gegen das „Tatort“-Engagement entschieden hat.

Der erste Film des neuen SWR-Teams trägt den Titel „Goldbach“: In einer kleinen, idyllischen Schwarzwaldgemeinde wird ein elfjähriges Mädchen erschossen, ein Nachbarsjunge verschwindet. Regie führte Robert Thalheim (Am Ende kommen Touristen, „Netto“). Der neue Schwarzwald-„Tatort“ folgt dem Bodensee-„Tatort“ mit Eva Mattes (62) als Klara Blum, der im Dezember nach 14 Jahren zum letzten Mal lief.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: