Lüneburg:Neue Staffeln für „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“

Hamburg/Lüneburg (dpa/lni) - Die beiden ARD-Telenovelas "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" sollen um jeweils zwei weitere Staffeln verlängert werden. Die neuen Episoden werden von der Degeto für die ARD beauftragt, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag berichtete. Die Verträge mit den Produzenten umfassen je 400 Folgen. Die Erstausstrahlungen von "Rote Rosen"-Episoden laufen montags bis freitags 14.10 Uhr im Ersten, die von "Sturm der Liebe" um 15.10 Uhr.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg/Lüneburg (dpa/lni) - Die beiden ARD-Telenovelas „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ sollen um jeweils zwei weitere Staffeln verlängert werden. Die neuen Episoden werden von der Degeto für die ARD beauftragt, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag berichtete. Die Verträge mit den Produzenten umfassen je 400 Folgen. Die Erstausstrahlungen von „Rote Rosen“-Episoden laufen montags bis freitags 14.10 Uhr im Ersten, die von „Sturm der Liebe“ um 15.10 Uhr.

Produzent der in Lüneburg angesiedelten „Rote Rosen“-Geschichten mit inzwischen mehr als 2400 Folgen ist die Studio Hamburg Serienwerft. Die Serie läuft seit November 2006, im April ist die 14. Staffel gestartet. Die „Rosen“ locken wochentags rund 1,5 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Von Montag bis Freitag entsteht unter Federführung des NDR werktags jeweils eine Folge von etwa 48 Minuten. Die Außenaufnahmen der Altstadt Lüneburgs locken viele Besucher in die Hansestadt, auch zum jährlichen Fan-Tag kommen Tausende.

„Sturm der Liebe“, beheimatet in Bayern und am Freitag bei Episode 2700 angelangt, wird von der Bavaria Filmproduktion produziert. Der NDR-Rundfunkrat hatte der Fortsetzung der Serien am Freitag zugestimmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: