Freiburg im Breisgau:Marc Marshall: Nächstenliebe nicht nur zu Weihnachten

Freiburg/Deidesheim (dpa/lrs) - Der Sänger Marc Marshall (54) mag menschliche Nähe und Anteilnahme nicht nur zur Weihnachtszeit. "Ich würde mir wünschen, dass Nächstenliebe und Mitgefühl das ganze Jahr Konjunktur haben - und nicht nur zu Weihnachten", sagte er in Freiburg der Deutschen Presse-Agentur: "Das würde den Menschen und der Gesellschaft guttun." Marshall, Musiker aus Baden-Baden, moderiert für den Südwestrundfunk (SWR) zwei neue Fernsehsendungen, sie werden am 17. und 23. Dezember im SWR Fernsehen gezeigt. Aufgezeichnet wurden sie in Freiburg und im pfälzischen Deidesheim. Thema beider Sendungen sind menschliche Schicksale.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg/Deidesheim (dpa/lrs) - Der Sänger Marc Marshall (54) mag menschliche Nähe und Anteilnahme nicht nur zur Weihnachtszeit. „Ich würde mir wünschen, dass Nächstenliebe und Mitgefühl das ganze Jahr Konjunktur haben - und nicht nur zu Weihnachten“, sagte er in Freiburg der Deutschen Presse-Agentur: „Das würde den Menschen und der Gesellschaft guttun.“ Marshall, Musiker aus Baden-Baden, moderiert für den Südwestrundfunk (SWR) zwei neue Fernsehsendungen, sie werden am 17. und 23. Dezember im SWR Fernsehen gezeigt. Aufgezeichnet wurden sie in Freiburg und im pfälzischen Deidesheim. Thema beider Sendungen sind menschliche Schicksale.

„Weihnacht im Herzen - berührende Geschichten aus dem Südwesten“ ist der Titel der Sendung, die Marshall aus Deidesheim präsentiert. Sie wird diesen Sonntag (17.12.), 16.00 Uhr, ausgestrahlt. Am 23. Dezember, 22.20 Uhr, folgt die in Freiburg produzierte Sendung „Herzschlag-Momente mit Marc Marshall“. Gast ist unter anderem der frühere Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: