Lebensversicherungen:Der Megadeal Zurich-Varidium steht vor dem Aus

Lesezeit: 2 min

Der Versicherer Zurich hatte im Juli 2022 vereinbart, 720 000 Verträge mit 21 Milliarden Euro Kapitalanlagen an Viridium abzugeben. (Foto: imago images/Geisser)

Der Versicherer Zurich hat Probleme, 720 000 Lebensversicherungsverträge an den Abwicklungsspezialisten Viridium abzugeben. Denn die Bafin hat Zweifel an Viridiums Mehrheitseigner - einem Londoner Investor.

Von Herbert Fromme, Köln

Einer der größten Bestandsverkäufe in der deutschen Versicherungsgeschichte steht vor dem Aus: die 2022 vereinbarte Übernahme von 720 000 Lebensversicherungsverträgen der Zurich durch den Abwicklungsspezialisten Viridium.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivDeutsche Post DHL
:"Wir sind besser als Amazon"

Tobias Meyer führt seit Mai den Logistik-Konzern DHL. Er spricht über die Zukunft des Briefs in Deutschland, Portoerhöhungen und darüber, warum er regelmäßig selbst Pakete ausfährt.

Interview von Caspar Busse und Björn Finke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: