Fußball:Investor aus Katar zieht Gebot für Manchester United zurück

Lesezeit: 3 min

Die Fans von Manchester United machen schon länger gegen die Eigentümerfamilie mobil. (Foto: Catherine Ivill/Getty Images)

Nach zähen Verhandlungen steigt Scheich Jassim bin Hamad al-Thani aus dem Bieterwettstreit um den englischen Fußballklub aus. Damit könnte der Weg frei sein für einen Brexiteer.

Von Alexander Mühlauer, London

Schon bevor die New Yorker Börse am Montag öffnete, war klar, dass etwas mit Manchester United nicht ganz stimmt: Der Aktienkurs des englischen Fußballklubs brach im vorbörslichen Handel um 18 Prozent ein. Danach ging es zwar wieder ein wenig aufwärts, aber das dürfte den Verein nicht wirklich beruhigen. Ausgelöst wurde der Kurssturz von der Nachricht mehrerer Medien, dass der katarische Scheich Jassim bin Hamad al-Thani sein Angebot zum Kauf des Fußballklubs zurückgezogen haben soll.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonsum
:Was hinter dem erstaunlichen Secondhand-Boom steckt

Deutschland kauft immer mehr gebraucht, vom Chanel-T-Shirt bis zur Wärmepumpe. Schließlich ist das nicht nur günstiger, sondern auch nachhaltiger - glauben viele. Aber stimmt das wirklich?

Von Michael Kläsgen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: