bedeckt München 31°

Thomas Hitzlsperger:"Viel Geld hilft nicht automatisch viel"

Bavarian Sport Award 2019

Thomas Hitzlsperger: "Vieles, was in meinem Kopf inzwischen passiert, hat nicht mehr ausschließlich mit Fußball zu tun."

(Foto: Getty Images)

Thomas Hitzlsperger hat beim VfB Stuttgart einen rasanten Aufstieg hingelegt. Ein Gespräch über sein neues Leben als Manager und die Rolle von Beratern.

Von Caspar Busse und Vivien Timmler

Normalerweise ist es für einen Manager des VfB Stuttgart keine gute Nachricht, wenn der Innenverteidiger Holger Badstuber verletzt ausfällt. Für Thomas Hitzlsperger aber hat es auch etwas Gutes: Endlich einmal kann er seinen E-Smart an der Elektro-Ladesäule des Vereins aufladen, die der Abwehrspieler sonst belegt. Auch sonst läuft es gut für den Vorstandsvorsitzenden der Schwaben: Nach einem Sieg gegen Erzgebirge Aue steht der VfB aktuell auf dem dritten Platz der zweiten Bundesliga. Doch das reicht ihm nicht.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
FILE PHOTO: The logo of Wirecard AG is pictured at its headquarters in Aschheim
Bilanzskandal
Wirecard könnte vor der Pleite Millionen beiseitegeschafft haben
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Men is calculating the cost of the bill. She is pressing the calculator.; Soforthilfe
Corona-Soforthilfe
"Zugegeben, da habe ich recht großzügig gerechnet"
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
Zur SZ-Startseite