Thomas Hitzlsperger:"Viel Geld hilft nicht automatisch viel"

Lesezeit: 6 min

Thomas Hitzlsperger hat beim VfB Stuttgart einen rasanten Aufstieg hingelegt. Ein Gespräch über sein neues Leben als Manager und die Rolle von Beratern.

Von Caspar Busse und Vivien Timmler

Normalerweise ist es für einen Manager des VfB Stuttgart keine gute Nachricht, wenn der Innenverteidiger Holger Badstuber verletzt ausfällt. Für Thomas Hitzlsperger aber hat es auch etwas Gutes: Endlich einmal kann er seinen E-Smart an der Elektro-Ladesäule des Vereins aufladen, die der Abwehrspieler sonst belegt. Auch sonst läuft es gut für den Vorstandsvorsitzenden der Schwaben: Nach einem Sieg gegen Erzgebirge Aue steht der VfB aktuell auf dem dritten Platz der zweiten Bundesliga. Doch das reicht ihm nicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusThiago beim FC Bayern
:Das letzte Überbleibsel der Ära Guardiola

Thiago Alcántara bildet zusammen mit Joshua Kimmich das neue Herzstück der Mannschaft des FC Bayern. Ausgerechnet jetzt stellt sich die Frage, wie lange der Spanier noch bleibt.

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: