Nürnberg:Fürther Hotelpyramide öffnet wieder

Fürth (dpa/lby) - Die markante Hotelpyramide in Fürth steht vor der Wiedereröffnung: Die Berliner Hotelmanagementgesellschaft GCH Hotel Group wolle das Gebäude am 18. Oktober zunächst mit einem "Soft Opening" wieder in Betrieb nehmen, sagte am Mittwoch eine Sprecherin der Hotel-Gruppe der Deutschen Presse-Agentur. Einige Dinge könnten dann allerdings noch fehlen. Zwei Wochen später sei die offizielle Eröffnung als "Excelsior Hotel Nürnberg Fürth" geplant.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fürth (dpa/lby) - Die markante Hotelpyramide in Fürth steht vor der Wiedereröffnung: Die Berliner Hotelmanagementgesellschaft GCH Hotel Group wolle das Gebäude am 18. Oktober zunächst mit einem „Soft Opening“ wieder in Betrieb nehmen, sagte am Mittwoch eine Sprecherin der Hotel-Gruppe der Deutschen Presse-Agentur. Einige Dinge könnten dann allerdings noch fehlen. Zwei Wochen später sei die offizielle Eröffnung als „Excelsior Hotel Nürnberg Fürth“ geplant.

Die bisherigen Pächter hatten die Hotelpyramide vor einem Jahr wegen angeblich gravierender Mängel überraschend geschlossen und Pacht einbehalten. Anfang Juni hatte das Landgericht Nürnberg-Fürth sie zur Zahlung von Pachtrückständen nebst Zinsen in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro an die Eigentümer des Gebäudes verurteilt. Danach meldeten die Hoteliers Insolvenz in Eigenverwaltung an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: