Dr. Sasse AG:Das Millionengeschäft mit dem Putzen

Lesezeit: 6 min

Gründer Eberhard Sasse hat die Führung vor zwei Jahren an seine Frau Christine Sasse sowie die Töchter Laura Sasse und Clara Sasse (von links) weitergereicht. Nicht im Bild ist die vierte Vorstandsfrau Katja Böhmer, die nicht zur Familie gehört. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Vier Frauen führen die Reinigungsfirma Dr. Sasse AG. Warum sie ihren Mitarbeitern mehr als nur den Mindestlohn zahlen - und sich eine andere Einwanderungspolitik wünschen.

Interview von Marc Beise

Vier Frauen im Vorstand, kein Mann, das gibt es bei wohl keinem vergleichbaren Mittelständler. Noch dazu ein Unternehmen der Reinigungs- und Gebäudemanagement-Branche, das der Gründer, dessen Namen es trägt, groß gemacht hat: Dr. Sasse AG in München.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInflation
:Alles wird teurer, nur der Holzpreis stürzt ab

Zu Beginn der Pandemie explodierten die Holzkosten und wurden zum Frühindikator der Teuerungswelle. Jetzt kollabieren sie regelrecht. Was das für die Inflation bedeuten könnte.

Von Claus Hulverscheidt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: