Gehälter:So viel verdienen die Top-Manager

Lesezeit: 6 min

Herbert Diess und Kasper Rorsted sind ihre Chefposten bei VW und Adidas los und bekommen trotzdem viel, Martina Merz macht es bei Thyssenkrupp anders (von links nach rechts). (Foto: Carsten Koall/dpa; Mathias F. Döring; Jürgen Schwa/Mauritius; Collage:SZ)

Konzernlenker erhalten Millionen, wenn es gut läuft, wenn es schlecht läuft - und sogar dann, wenn sie gehen müssen. Wer die Großverdiener unter den Dax-Vorständen sind und wer überraschend wenig bekommt.

Von Caspar Busse, Elisabeth Dostert und Thomas Fromm

Im Grunde war Zalando ja schon immer ein ziemliches Ausnahmeunternehmen. Ausgerechnet in der Corona-Pandemie, in der sonst nicht viel ging, schickten die Berliner massenweise Kleider, Hosen und Schuhe nach Hause. Der 2008 gegründete Online-Versandhändler wuchs und wuchs, als die meisten normalen Geschäfte leer blieben und einige sogar für immer schließen mussten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRente
:Was Riester wirklich bringt

Immer mehr Riester-Sparer gehen in den Ruhestand. Viele sind enttäuscht über die Höhe der ausgezahlten Rente und kündigen den Vertrag. Warum das so ist - und wann es sich lohnt.

Von Andreas Jalsovec; Illustration: Jessy Asmus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: