Marianne Heiß im Interview:"Corona ist eine Chance für starke Marken"

Lesezeit: 5 min

Marianne Heiß ist Agenturchefin, Aufsichtsrätin und Autorin des Buchs: "Yes She can". (Foto: BBDO)

BBDO-Deutschland-Chefin Marianne Heiß über richtige Werbung in der Krise und über Karrieren von Frauen.

Interview von Caspar Busse und Kathrin Werner

Seit Anfang Mai ist sie zurück im Büro und freut sich darüber. Marianne Heiß, 47, ist eine der wichtigsten Werberinnen hierzulande, die Österreicherin ist Deutschland-Chefin von BBDO, Teil der weltweit größten Werbegruppe Omnicom. Damit die Düsseldorfer Agentur zumindest für einen Teil der Leute die Büros öffnen kann, haben sie Schutzmasken und Desinfektionssprays verteilt. Heiß glaubt nicht, dass vor Herbst wieder alle im Büro arbeiten. In den Aufzug dürfen vorerst nur zwei Personen, was die Chefin nicht trifft, sie geht sowieso lieber zu Fuß.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ MagazinGeschlechterrollen
:"Natürlich haben Frauen Macht. Unangenehm wird es doch erst, wenn man das spürt"

Fährt eine Frau Ferrari... das klingt wie der Anfang eines blöden Witzes. Dabei ist die Sache total ernst. Unsere Autorin hat bei 250 km/h nachgedacht - über Frauen und wie sie sich verhalten.

Von Lara Fritzsche

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: