Seit Anfang Mai ist sie zurück im Büro und freut sich darüber. Marianne Heiß, 47, ist eine der wichtigsten Werberinnen hierzulande, die Österreicherin ist Deutschland-Chefin von BBDO, Teil der weltweit größten Werbegruppe Omnicom. Damit die Düsseldorfer Agentur zumindest für einen Teil der Leute die Büros öffnen kann, haben sie Schutzmasken und Desinfektionssprays verteilt. Heiß glaubt nicht, dass vor Herbst wieder alle im Büro arbeiten. In den Aufzug dürfen vorerst nur zwei Personen, was die Chefin nicht trifft, sie geht sowieso lieber zu Fuß.
Marianne Heiß im Interview:"Corona ist eine Chance für starke Marken"
Lesezeit: 5 min
BBDO-Deutschland-Chefin Marianne Heiß über richtige Werbung in der Krise und über Karrieren von Frauen.
Interview von Caspar Busse und Kathrin Werner
SZ Magazin Geschlechterrollen:"Natürlich haben Frauen Macht. Unangenehm wird es doch erst, wenn man das spürt"
Fährt eine Frau Ferrari... das klingt wie der Anfang eines blöden Witzes. Dabei ist die Sache total ernst. Unsere Autorin hat bei 250 km/h nachgedacht - über Frauen und wie sie sich verhalten.
Lesen Sie mehr zum Thema