Generationenkonflikte:"Was Ältere zu bieten haben, wird nicht genug geschätzt"

Lesezeit: 5 min

Chip Conley hatte selbst eine schwere Midlife-Crisis - und daraus gelernt. (Foto: Lisa Keating)

Chip Conley war einst der älteste Mitarbeiter bei Airbnb. Ein Gespräch über Altersdiskriminierung am Arbeitsplatz - und wie man in der zweiten Lebenshälfte glücklich wird.

Interview von Kathrin Werner, Austin

Als Chip Conley mit Anfang 50 bei Airbnb anfing, war er doppelt so alt wie alle anderen Mitarbeiter. Über diese Erfahrungen und eine schwere Krise hat der heute 63-Jährige mehrere Bücher geschrieben. Vor einigen Jahren gründete er die Modern Elder Academy, die "Akademie für den modernen Ältesten", das Wort spielt auf den Stammesältesten an. Mit der Akademie will Conley Menschen helfen, in der zweiten Lebenshälfte glücklich zu werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: