Bodenheim:Weinbauern werben mit neuen Strategien

Freyburg (dpa/sa) - Junge Winzer wollen mit pfiffigen Ideen in der Vermarktung mehr Kunden für ihre Weine von Saale und Unstrut gewinnen. Dafür bilden sie Netzwerke, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab. Dazu gehört etwa der Verein "Breitengrad51", benannt nach der geografischen Lage des mehr als 1000 Jahre alten Qualitätsweinanbaugebietes. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI/Mainz) geht es auch darum, beruflichen Nachwuchs für die Weinbranche zu gewinnen. Das Landesweingut Kloster Pforta in Bad Kösen (Burgenlandkreis) wirbt etwa an Universitäten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freyburg (dpa/sa) - Junge Winzer wollen mit pfiffigen Ideen in der Vermarktung mehr Kunden für ihre Weine von Saale und Unstrut gewinnen. Dafür bilden sie Netzwerke, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab. Dazu gehört etwa der Verein „Breitengrad51“, benannt nach der geografischen Lage des mehr als 1000 Jahre alten Qualitätsweinanbaugebietes. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI/Mainz) geht es auch darum, beruflichen Nachwuchs für die Weinbranche zu gewinnen. Das Landesweingut Kloster Pforta in Bad Kösen (Burgenlandkreis) wirbt etwa an Universitäten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: