Paul Zipser

Basketball
:Die Kunst der Rotation

Der FC Bayern freut sich über das Wiedersehen mit Paul Zipser, fertigt seine Heidelberger aber gnadenlos ab. In Bologna und Mailand warten in der Euroleague schon diese Woche schwerere Gegner.

Von Ralf Tögel

Basketball
:Der Pianospieler lebt

Trotz anfänglicher Mühen zieht die Basketballer des FC Bayern in die Pokal-Endrunde ein

Von Christoph Leischwitz

Basketball
:Der größte Sieg

Der Auftritt von Paul Zipser nach seiner Hirn-OP und neun Monaten Auszeit überstrahlt den deutlichen Sieg des FC Bayern gegen den ewigen Rivalen Bamberg.

Von Ralf Tögel

Basketball
:"Grenzenlos dankbar"

Nationalspieler Paul Zipser verlängert beim FC Bayern München um drei Jahre und bekommt vom Verein die nötige Zeit, um sich nach seiner Notoperation am Gehirn zu erholen.

Von Ralf Tögel

Paul Zipser
:Vom Fußball in die NBA

Mit welcher Sportart Paul Zipser anfing, erschließt sich bei dem 2,03 Meter großen und 110 Kilogramm schweren Athleten nicht auf den ersten Blick: "Fußball in der F-Jugend", erzählt er, bereits da hätten zwei Übungsleiter prägende Eindrücke ...

Basketball
:Paul Zipser - Burgos statt Big Apple

Ein Engagement in der NBA hatte sich in letzter Sekunde zerschlagen, jetzt wechselt der deutsche Basketballer nach Spanien.

Von Jonas Beckenkamp

Basketball in der NBA
:Zipser unterschreibt offenbar in Brooklyn

Das kommt überraschend: Der deutsche Basketballer Paul Zipser geht wohl zurück in die NBA - dort war er wegen Verletzungen eigentlich schon abgeschrieben worden.

Von Jonas Beckenkamp

Basketball in der NBA
:Paul Zipser wird in Chicago zur Attraktion

Karriere-Bestwerte, Lob vom Trainer, Treffen mit Schweinsteiger: Der NBA-Basketballer hat zum rechten Zeitpunkt Bestform erreicht.

Von Jonas Beckenkamp

NBA
:Paul Zipser: Plötzlich im Gewand von Michael Jordan

Bayern-Basketballer Paul Zipser ist ein Phänomen. Obwohl der 22-Jährige erst seit zwei Jahren regelmäßig in der Bundesliga spielt, wechselt er nun zum NBA-Klub Chicago Bulls. Ist er gut genug?

Von Matthias Schmid

Basketball
:Zipser erhält bei den Bulls einen Zweijahresvertrag

Der 22-jährige Deutsche wechselt damit endgültig vom FC Bayern in die NBA. Philipp Lahm schwärmt von Carlo Ancelotti. Felix Brych ist Deutschlands Schiedsrichter des Jahres.

Gutscheine: