Nordumfahrung Erding

Nordumfahrung Erding
:Die ED 99 bleibt auf Kurs

Die Nachuntersuchung der einst schnell verworfenen Fliegerhorsttrassen ändern nichts an der Einschätzung der Planer, dass die eingereichte Streckenführung die beste ist

Von Florian Tempel

Nordumfahrung
:Die Weichen sind gestellt

Kaum mehr Kritiker: Im Erdinger Stadtrat bleiben nur noch die Grünen und die ÖDP als Gegner der Nordumfahrung übrig. Die geplante Verkehrsberuhigung in Langengeisling wird aber auch von den Kritikern unterstützt

Von Florian Tempel

Nordumfahrung Erding
:Knappes Votum für Südtrasse 2

Jahrelang wurde über eine Umgehungsstraße im Norden von Erding debattiert. In einer Sondersitzung legt sich der Stadtrat auf die stadtnahe Trasse Süd 2 fest. Allerdings nur mit knapper Mehrheit.

Florian Tempel

Erding
:Das letzte Wort hat Erding

Die Gegner der Südtrasse haben schlechte Karten - am 28. März fällt die Entscheidung zur Nordumfahrung.

Antonia Steiger

Erding
:Klares Votum für Südvariante

Der Landkreis geht mit der stadtnahen Trasse für die Nordumfahrung Erding in das Planfeststellungsfahren. Die einzige Trasse mit Chancen auf eine Realisierung.

Antonia Steiger

Erding
:In engem Bogen um Erding herum

Die stadtnahe Variante für die Nordumfahrung schneidet in Wirtschaftlichkeitsuntersuchung besser als die Mitte-Variante ab. Eine Vorentscheidung.

Thomas Daller

Gutscheine: