Nicola Zingaretti

Italien
:Die Zeit des Klamauks ist vorbei

Die römische Politik wandelt sich gerade schnell und spektakulär - links, rechts und auch bei den Fünf Sternen. Der neue Premier Draghi braucht nicht viel dafür zu tun.

Von Oliver Meiler

Italien
:Chef der Sozialdemokraten wirft hin

Nicola Zingaretti, hat seinen Rücktritt angekündigt, weil seine Partei mitten in der dritten Corona-Welle nur über Posten und Vorwahlen spreche.

Italien
:Conte soll neue Koalition in Rom bilden

Die Sozialdemokraten akzeptieren den amtierenden Ministerpräsidenten und wollen mit der Fünf-Sterne-Bewegung regieren. Lega-Chef Salvini muss in die Opposition.

Von Andrea Bachstein und Oliver Meiler, Rom

Italien
:Neue Koalition steht

Eine Koalition aus Fünf Sternen und Sozialdemokraten wird Italiens neue Regierung bilden. Regierungschef soll Giuseppe Conte bleiben.

Regierungskrise
:Bruderkampf bei Italiens Sozialdemokraten

Nicola Zingaretti traut sich zu, seine Partei erfolgreich in ein Bündnis mit den Fünf Sternen zu führen. Doch im Hintergrund zieht noch immer Vorgänger Matteo Renzi die Fäden.

Von Oliver Meiler

Italien
:Der kleine Bruder soll es richten

Die italienischen Sozialdemokraten haben einen neuen Chef: Nicola Zingaretti soll die Partei aus der Krise führen. Bisher stand er im Schatten seiner prominenten Verwandtschaft.

Von Oliver Meiler

Nicola Zingaretti
:Schüchterner Bruder im Rampenlicht

Die italienischen Sozialdemokraten haben einen neuen Chef: Nicola Zingaretti. Der stand bisher im Schatten seines berühmten Schauspieler-Bruders - und soll nun Innenminister Salvini ausbooten.

Von Oliver Meiler

Gutscheine: