Markus Gisdol

1. FC Union
:Gourmets an der Alten Försterei

Nach dem einem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln dürfen die Köpenicker den Klassenerhalt als gesichert ansehen - und von Europa träumen. Wenn auch vorerst nur bei Lieferpizza.

Von Javier Cáceres

Heldt und Gisdol beim 1. FC Köln
:Skepsis begleitet den Kölner Neustart

Der FC präsentiert stolz seine neue sportliche Führung: Trainer Markus Gisdol erfährt Lob für seine früheren Rettungstaten - doch Sportchef Horst Heldt muss sich gleich verteidigen.

Von Philipp Selldorf

Bundesliga
:Hamburger SV trennt sich von Trainer Gisdol

Nach der Niederlage gegen den 1. FC Köln reagiert der HSV auf die sportliche Krise und entlässt Trainer Markus Gisdol - als Nachfolger werden prominente Kandidaten gehandelt.

Hamburger SV
:Das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat

Der Hamburger SV erleidet beim 0:2 gegen den Tabellenletzten Köln einen Tiefschlag der besonderen Art. Am Sonntag wird über die Zukunft von Trainer Gisdol entschieden.

Von Thomas Hahn

HSV gegen FC Bayern
:Was passiert, wenn wieder das halbe Land lacht?

Der HSV bekennt sich zu Trainer Markus Gisdol, fürchtet aber eine hohe Niederlage gegen den FC Bayern. Die Stimmung könnte dann kippen.

Von Carsten Scheele

Hoffenheims Coach
:Gisdol beklagt Guardiola-Bonus

Hoffenheims Trainer schimpft über seinen Tribünenverweis gegen Dortmund. Er glaubt: Der Coach des FC Bayern wäre vom Schiedsrichter nicht auf die Tribüne geschickt worden.

ExklusivHoffenheims Trainer Markus Gisdol
:"Es musste diese harte Bauchlandung geben"

Die TSG 1899 Hoffenheim stand kurz vor dem Abstieg - bis Markus Gisdol kam. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund erklärt der Trainer im SZ-Interview, wie er den Klub zu den Wurzeln zurückführte und warum er spektakuläre Spiele mag.

Von Moritz Kielbassa und Christof Kneer

Gutscheine: