Jugendgericht

Herrsching
:Gefesselt, geschlagen und eingeschüchtert

Drei junge Leute werden wegen Freiheitsberaubung und versuchter räuberischer Erpressung verurteilt

Von Christian Deussing

Ein Vormittag im Jugendgericht
:"Ich hab' doch angerufen, dass es später wird"

Ein 20-Jähriger fährt dreimal ohne Fahrschein - und legt vor dem Jugendgericht einen eigenwilligen Auftritt als vielbeschäftigter Jungunternehmer hin. Immerhin will er sich bessern - "und Sachen machen wie Bücher lesen".

Von Susi Wimmer

Jugendgericht
:Flüchtlinge geraten in Streit

Verfahren gegen Auflagen eingestellt

Von Christian Deussing

Jugendgericht
:Führerschein ist erstmal weg

Fahranfängerin wegen riskantem Überholmanöver verurteilt

Jugendgericht
:Geständnis verhindert Freiheitsstrafe

20-Jähriger räumt den Verkauf von Marihuana auf dem Ernst-Reuter-Platz ein und muss nun Sozialstunden leisten

Von Renate Zauscher

Jugendgericht
:Drogendeal per App

Schüler zu 80 Sozialstunden verurteilt

Prozess am Jugendgericht
:Soldat büxt aus

Ein 19-Jähriger hat sich unerlaubt sechs Wochen von seiner Truppe entfernt - aber nicht etwa, um dem Wehrdienst zu entkommen. In Starnberg ist er nun verurteilt worden.

Christian Deussig

Jugendgericht Freising
:Angriff mit Steinschleuder

Weil er mit Stahlmuttern einen Autokorso beschoss, verurteilte das Gericht einen 19-Jährigen aus Moosburg.

Peter Becker

Gutscheine: