Festspielhaus

Allgäu
:Der letzte Akt am Festspielhaus Füssen droht

Denn die Planungen für ein Hotel am Forggensee sind eingestellt - und das Theater ist defizitär. Doch der Konflikt reicht noch viel tiefer.

Von Florian Fuchs

Festspielhaus
:Bewegung am Forggensee

Hotel-Investor geht auf Kritiker zu, die aber bleiben skeptisch

Von Florian Fuchs

Festspielhaus
:Sekt und andere Leitmotive

Was die Füssener Kurzversion von Wagners "Ring" alles in sich hat

Von Sabine Reithmaier

Festspielhaus
:Mehr Mängel als gedacht in Bayreuth

Die Sanierung des Bayreuther Festspielhauses soll Jahre länger dauern als geplant - und könnte auch teurer werden. Ursprünglich rechneten die Wagner-Festspiele nach dem Start der Sanierung im vergangenen Jahr mit einer Dauer der Arbeiten bis ...

Festspielhaus
:Schlechte Aussicht am Forggensee

Das Festspielhaus in Füssen steht kurz vor der Zwangsversteigerung. Der Münchner Insolvenzverwalter Marco Liebler hat Anfang dieser Woche einen Rundbrief an alle Gläubiger verschickt, in dem er sie um eine Zahlung in Höhe von 150 000 Euro bat. Mit ...

Festspielhaus in Füssen
:Rettungspläne für das Märchentheater

Den Glanz früherer Jahre zurückbringen: Ein Investor und der Freistaat wollen in das Festspielhaus am Forggensee investieren. Ein Millionenzuschuss soll ermöglichen, dass das Theater künftig das ganze Jahr bespielt werden kann. Aber die Pläne gehen noch weiter.

Stefan Mayr

Gutscheine: