Bad Abbach

Bäder und Thermen
:Diese Thermen in Bayern sind einen Besuch wert

Ob Salzgrotten, Naturmoorbäder oder Saunieren mit Berg- und Seeblick, die bayerische Thermenlandschaft hat einiges zu bieten: Unsere Empfehlungen.

Von Henriette Busch und Ana Maria Michel

Bäder und Thermen
:Diese Saunen in Bayern sind einen Besuch wert

Vom Wellness-Tempel in Erding über das Montemare am Tegernsee bis zur Europa Therme in Bad Füssing: Unsere Empfehlungen für Bayern.

Von Henriette Busch und Ana Maria Michel

Thermen und Wellness-Bäder
:Minus zwei Grad als Rettungsanker

Angesichts gestiegener Energiepreise senken viele Bäder und Thermen in Bayern die Wassertemperaturen oder schließen ihre Saunen und Dampfbäder. Die Kurorte fürchten existenzielle Folgen.

Von Simone Kamhuber und Matthias Köpf

Kirchenwahlen
:"Das ist zum Weinen"

In bayerischen Bistümern werden neue Pfarrgemeinderäte gewählt. Doch wegen der Missbrauchsskandale will oft kaum jemand kandidieren. Manche Gemeinden werden kreativ - und lassen ihre Mitglieder auch abstimmen, wenn sich niemand aufstellen lässt.

Von Sonja Hößl

Regensburg
:Auf gute Nachbarschaft mit den Tauben

Für die einen sind sie lästige Dreckmacher, andere sehen in ihnen ein Symbol des Friedens. In bayerischen Städten versucht man auf unterschiedliche Weise, sich mit den Vögeln zu arrangieren.

Von Ute Wessels

Bad Abbach
:Ohrfeige an Tankstelle nach Hinweis auf Maskenpflicht

Weil ein Mitarbeiter einen Kunden aufforderte, eine Maske zu tragen, schlug dieser zu. Der 20-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt.

Bad Abbach
:Reisebus in Niederbayern umgekippt - zwei Schwerverletzte

Acht weitere Insassen erleiden leichte Verletzungen. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären.

Branche mit Zukunft
:Glückskekse aus Niederbayern für ganz Europa

In Bad Abbach steht die größte Glückskeks-Backanlage Europas. Bis zu 4000 Kekse werden dort täglich gebacken. Und seit kurzem hat die Firma sogar Pechkekse im Sortiment.

Rosenheim
:Leitungsschaden stoppt Zug

Im Rosenheimer Bahnhof ist am frühen Freitagnachmittag eine Oberleitung gerissen. 500 Fahrgäste mussten deshalb eineinhalb Stunden in einem Zug in Richtung Kufstein ausharren. Sie durften nicht einmal Fenster und Türen öffnen. Erst als ...

Backen
:Wie kommt der Zettel in den Glückskeks?

Europas größte Glückskeksanlage steht in der niederbayerischen Provinz - der nackten Naomi Campbell sei Dank.

Von Andreas Glas

Bad Abbach
:Raser tödlich verunglückt

Ein 35-jähriger Autofahrer ist am Autobahndreieck Saalhaupt in Niederbayern in den Tod gerast. Nach Polizeiangaben war der Regensburger am Sonntagabend auf einem auf Tempo 60 beschränkten Abschnitt der B 15 neu in einer Kurve mit weit überhöhter ...

Brandserie in Bad Abbach
:Ein Ort sucht einen Brandstifter

21 Feuer hat ein Unbekannter bereits in Bad Abbach gelegt. Vieles deutet darauf hin, dass der Täter "einer von uns ist", sagt der Bürgermeister. Die Menschen im Ort sind verängstigt und misstrauisch. Einige denken sogar über Bürgerwehren nach.

Von Wolfgang Wittl

Eremit aus Niederbayern
:Leben ohne Gequassel

Sein Alltag besteht aus Beten und Arbeiten, Geselligkeit und unnützes Gerede hat hier keinen Platz: Johannes Schuster lebt zurückgezogen in Niederbayern - als Eremit. Ein Besuch in seiner Klause.

Von Sebastian Beck, Bad Abbach

Gutscheine: