Alexandra Maria Lara

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Sam Riley
:Wie klingt die deutsche Sprache für Sie?

Schauspieler Sam Riley im Interview ohne Worte über seinen Sohn, sein Leben in Deutschland und wie es ist, im Schatten seiner Frau zu stehen.

"Imagine" im Kino
:Spiel der Sinne

Die Choreografie in Andrzej Jakimowskis Film "Imagine" folgt anderen Gesetzen als denen des Blicks und entführt in eine magische Welt jenseits des Augenlichts.

Von Fritz Göttler

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Und der Mixer rattert

"Imagine" erzählt ein Abenteuer von Menschen ohne Augenlicht, während "Das merkwürdige Kätzchen" die Welt mit Kinderaugen betrachtet und "One Zero One" dramatisch Glitzer in die Augen streut. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

Trailerpremiere von "Imagine"
:Wunderbarer Ausblick

"Imagine", der neue Film mit Alexandra Maria Lara und Edward Hogg, erzählt eine Liebesgeschichte in Lissabon. Er ist blind, sie ist schweigsam. Ein romantischer, sinnlicher, kleiner Film.

Die exklusive Trailerpremiere. Von Susan Vahabzadeh

SZ MagazinNiki Lauda und Daniel Brühl im Doppelinterview
:"Es war klar, für die Rolle muss ich mit ihm reden"

Im Kinofilm "Rush" spielt Daniel Brühl den Rennfahrer Niki Lauda - ein Gespräch mit den beiden über die Grauzonen des Lebens und ihr sehr unterschiedliches Temperament.

Von Max Fellmann und Lorenz Wagner

Internetfilm "Move on"
:Ernst zu nehmendes Kino

"Move on" mit Mads Mikkelsen ist ein Road Movie und ein Agententhriller in Kino-Qualität - läuft aber nur im Internet. Produziert hat das Experiment die Deutsche Telekom. Doch das Ergebnis ist sehr viel mehr als Werbung für ihre Produkte.

Anke Sterneborg

Suters neuer Film "Nachtlärm"
:Mit Schreibaby bei Tempo 130

Ein Gaunerpaar, zwei verzweifelte Eltern und ein kleines Kind auf der Autobahn: Erfolgsautor Martin Suter entwickelt in "Nachtlärm" ein Ehepsychogramm mit Drive. Und eine durchaus komische Reminiszenz ans wilde amerikanische Action-Kino. Showdown im Frühnebel inklusive.

David Steinitz

"Rubbeldiekatz" im Kino
:Parcours der Peinlichkeiten

Skurril, trocken, trotzköpfig: So sieht eine Kömodie aus, wenn Detlev Buck sie dreht - bisher zumindest. Seine neue Kömodie "Rubbeldiekatz" will mehr sein: Travestie, Nazifilm-Parodie, amerikanisierende Romantic Comedy. Heraus kommt aber kein Buck, sondern ein Film mit Gags auf deutschem Dümpelniveau.

Rainer Gansera

Im Kino: Vertraute Fremde
:Hättest du gern ein anderes Leben?

Alexandra Maria Lara als Mutter und ein 50-Jähriger, der nochmal 14 sein darf: Sam Garbarskis Kino-Zeitreise-Trip kristallisiert Glücksmomente.

R. Gansera

Alexandra Maria Lara im Kino
:Rehauge, sei wachsam

Sie gilt als die "deutsche Audrey Hepburn" und bleibt doch in den Nebenrollen am erfolgreichsten: Alexandra Maria Lara ist wieder im Kino. Ein Porträt in Bildern.

Wenn Stars heiraten
:C-Promipaar am Traualtar

Busenwunder Katie Price und Kampfsportler Alex Reid haben sich bei einer Blitzhochzeit das Ja-Wort gegeben. Wir zeigen, wer noch vor den Altar getreten ist - und wer es vorhat.

Von Anna-Lena Roth

Gutscheine: