bedeckt München 29°

Wenn Stars heiraten:C-Promipaar am Traualtar

Busenwunder Katie Price und Kampfsportler Alex Reid haben sich bei einer Blitzhochzeit das Ja-Wort gegeben. Wir zeigen, wer noch vor den Altar getreten ist - und wer es vorhat.

Von Anna-Lena Roth

18 Bilder

Katie Price, Alex Reid; Foto: Getty Images

Quelle: SZ

1 / 18

Busenwunder Katie Price und Kampfsportler Alex Reid haben sich bei einer Blitzhochzeit das Ja-Wort gegeben. Auch andere Stars sind seit einigen Monaten im Heiratsfieber. Wir zeigen, wer vor den Altar getreten ist - und wer es vorhat.

In dieser Kostümierung wie bei ihrer Buchpräsentation ist das Paar wohl nicht vor den Traualtar getreten: Katie Price und Alex Reid haben aber trotzdem auf unkonventionelle und schnelle Art in Las Vegas geheiratet. Nur fünf Monate nach ihrer Scheidung von Popsänger Peter Andre ist das "Busenwunder" also wieder unter der Haube. Alex Reid ist Kampfsportler und Gewinner der britischen TV-Doku-Soap Big Brother.

Foto: Getty Images

Mark Owen; Foto: Getty Images

Quelle: SZ

2 / 18

Nun sind sie wohl endgültig gebrochen - all die Mädchenherzen, die Mark Owen schon zugeflogen sind. Der Take-That-Star hat nämlich seine Freundin Emma Ferguson geheiratet. Hoffnung konnten sich all die weiblichen Fans allerdings schon länger nicht mehr machen - der 37-Jährige hat bereits zwei gemeinsame Kinder mit der Braut.

Foto: Reuters, Montage: sueddeutsche.de

Hochzeiten, Robbie Williams, Ayda Field; Foto: Getty Images

Quelle: SZ

3 / 18

Auch wenn die beiden nicht besonders glücklich aussehen: Robbie Williams und Freundin Ayda Field wollen heiraten. Genauer gesagt: Sie will heiraten. Und er macht eben mit.

Foto: Getty Images

Barbara Schöneberger, Moderatorin, getty Images

Quelle: SZ

4 / 18

Sie ist angeblich schon unter der Haube: Barbara Schöneberger hat Medienberichten zufolge einen IT-Unternehmer aus adligem Hause geheiratet. Da die blonde Moderatorin partout nicht über die Hochzeitsfeier sprechen will, haben die bunten Blätter eine Treibjagd veranstaltet, die nun zu juristischen Reibereien mit großen Medienhäusern führt. "Ich hätte nicht gedacht, dass man sich diesem Sog gar nicht entziehen kann", so Schöneberger.

Foto: Getty Images

Barbara Becker, Arne Quize; Getty Images

Quelle: SZ

5 / 18

Anfang September 2009 hat Barbara Becker den belgischen Künstler Arne Quinze geheiratet. Zwar wurde die Ex-Frau von Boris Becker nicht vom Brautvater, dem Star-Friseur Udo Walz, zum Altar geführt. Dafür gab es aber attraktiven Ersatz: Trauzeuge Lenny Kravitz übernahm die Aufgabe.

Foto: Getty Images

Alexandra Maria Lara; Getty Images

Quelle: SZ

6 / 18

Alexandra Maria Lara, die Frau mit dem Bambi-Blick, ist endgültig vergeben: Die 30-Jährige hat in England ihren Schauspieler-Kollegen, den 29-jährigen Sam Riley geheiratet. Damit dürften einige Männer-Träume zerplatzen.

Foto: Getty Images

Frank Elstner, Britta Gessler, dpa

Quelle: SZ

7 / 18

Sei haben es getan: 25 Jahre haben sie gewartet, nun traten Moderator Frank Elstner und seine Lebensgefährtin Britta Gessler vor den Traualtar. Die Zeremonie im Rathaus von Baden-Baden am 22. August fand im kleinsten Kreis statt: Neben dem Standesbeamten waren nur die Kinder der Frischvermählten anwesend. "Wir wollten diesen persönlichen Augenblick ganz für uns allein haben", sagte der 67-jährige Elstner der Bild-Zeitung. "Wir hoffen, dass unsere Freunde und Kollegen Verständnis dafür haben."

Foto: dpa

Milla Jovovich, Paul W. S. Anderson, Resident Evil, Schauspielerin, Model, Getty Images

Quelle: SZ

8 / 18

Mehr als sechs Jahre war Milla Jovovich, Model und Schauspielerin, mit Paul W. S. Anderson, dem Vater ihrer Tochter, verlobt. Nun haben sich die beiden getraut. "Wir werden eine intime Zeremonie mit einer spanischen Band in unserem Haus in den Hollywood Hills haben", verriet Jovovich im Vorfeld. Medienberichten zufolge trug die 33-Jährige beim Gang zum Altar ein selbst entworfenes weißes Kleid im Stil der sechziger Jahre. Für Jovovich ist es bereits die dritte Ehe.

Foto: Getty Images

Horst Lichter, Nada Sosinka, Fernsehkoch, dpa

Quelle: SZ

9 / 18

Nach elf Jahren Beziehung haben Fernsehkoch Horst Lichter und seine Freundin Nada Sosinka Ende August geheiratet. Eine Woche vor der Trauung verriet der 47-Jährige der Zeitschrift Das Neue, dass Sosinka die Partnerin eines toten Freundes war. "Ich habe ihn einst mit Nada verkuppelt", sagte Lichter. Nachdem der Freund an Krebs gestorben sei, habe es ein Jahr gedauert, bis er Gefühle für Sosinka entwickelte.

Foto: dpa

Anni Friesinger, Ids Postma; Foto: dpa

Quelle: SZ

10 / 18

Sie haben es bereits getan: Anni Friesinger und ihr niederländischer Sportskollege Ids Postma haben geheiratet. In Salzburg gingen die 32-Jährige und ihr drei Jahre älterer Lebensgefährte zum Standesamt - und das ziemlich schmucklos. "Der schönste Schmuck ist der Ehering. Meiner hat viele kleine Steine", sagte die Sportlerin, die nun den Namen Friesinger-Postma trägt. Vielleicht geht es bei der kirchlichen Trauung pompöser zu - die ist für 2010 geplant.

Foto: dpa

Christoph Schlingensief, Aino Laberenz, dpa

Quelle: SZ

11 / 18

Noch im April dieses Jahres hatte der krebskranke Regisseur Christoph Schlingensief bei "Beckmann" im Studio gesessen und über die Verlobung mit seiner langjährigen Freundin und Mitarbeiterin Aino Laberenz gesprochen: Die gemeinsame Zeit für beide, die sie nach der Hochzeit hätten, sei ein ganzes Leben, "und sei es für drei Stunden oder nur 30 Sekunden, das ist dann ein Leben". Gut drei Monate später trat der 48-Jährige dann tatsächlich mit Laberenz vor den Altar. Auf einem Schloss in der Mark Brandenburg wurden die beiden Anfang August im Familien- und Freundeskreis standesamtlich getraut. Am selben Tag heiratete auch ...

Foto: dpa

Mark Wahlberg, Rhea Durham, dpa

Quelle: SZ

12 / 18

... Mark Wahlberg. Lange Zeit hatte der Schauspieler mit Drogen und Diebstahl zu kämpfen gehabt, bevor er seine Freundin Rhea Durham kennenlernte: Sie habe ihn wieder zurück auf den richtigen Weg geführt, sagte der 38-Jährige. Nach acht Jahren Beziehung und drei Kindern heiratete das Paar Anfang August in einer kleinen Kirche in Beverly Hills. Ein Gast berichtete später über die Braut: "Sie sah aus wie eine Prinzessin und absolut atemberaubend."

Foto: dpa

Reinhold Messner, Sabine Stehle, Bergsteiger, AFP

Quelle: SZ

13 / 18

"Ja, es ist wahr, wir haben bereits am Freitagnachmittag unsere mehr als 25-jährige Lebenspartnerschaft legalisiert." Mit dieser Aussage überraschte Bergsteigerlegende Reinhold Messner Anfang August die Presse - denn eigentlich war seine Hochzeit mit Lebensgefährtin Sabine Stehle für Samstag angekündigt. Doch der 64-jährige Messner hatte anscheinend keine Lust auf den Medienrummel und zog die Hochzeit vor. "Wir haben uns vor zwei Wochen entschlossen zu heiraten, und diese Trauung betrifft nur uns", sagte er. Der Bürgermeister einer kleinen Gemeinde in Südtirol hatte sie vollzogen: "Es war eine sehr schlichte und nüchterne Zeremonie", sagte er. "Die Eheleute Messner waren sichtlich bewegt."

Foto: AFP

Kai Ebel, Mila Wiegand, Getty Images

Quelle: SZ

14 / 18

Eine Hochzeit der etwas anderen Art feierten Boxengassen-Reporter Kai Ebel und seine Freundin Mila Wiegand. Der eigentliche Hingucker war diesmal jedoch nicht der für seine schrillen Outfits bekannte Ebel - er trug einen weißen Anzug samt weißem Zylinder - sondern seine Braut: Die erschien zur Trauung in einem Kloster bei Wegberg ganz in Schwarz: Stiefel, Tüllrock, Korsage, Zylinder, Augen und sogar die Rosen waren in der dunklen Farbe gehalten. Ebels Kommentar: "Sie macht sich doch toll als Schornsteinfegerin."

Foto: Getty Images

Robert Redford, Sibylle Szaggars, Schauspieler, Pferdeflüsterer, AP

Quelle: SZ

15 / 18

Heimlich, still und leise heiratete "Pferdeflüsterer" Robert Redford seine langjährige Lebensgefährtin Sibylle Szaggars Mitte Juli in ihrer Heimatstadt Hamburg. Vor rund 30 Gästen gaben sie sich dort in einem Nobelhotel das Jawort, die standesamtliche Trauung hatten sie da bereits hinter sich. Angeblich planen der 71-jährige Schauspieler und seine frisch Angetraute im September eine weitere Hochzeitsfeier in Mexiko, die indianisch geprägt sein soll.

Foto: AP

Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, Schauspieler, dpa

Quelle: SZ

16 / 18

Nach zehnjähriger Beziehung traute sich Anfang Juli auch das Schauspielerpaar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer - während einer Flusskreuzfahrt. Besonders romantisch sei der Moment gewesen, als Krassnitzer die Braut küssen durfte. "Es gab nichts mehr zu sagen. Jedes Wort wurde überflüssig, hatte keine Bewandtnis, keine Kraft mehr", sagte der Schauspieler im Interview mit der Zeitschrift Bunte . "Es war alles da für zwei Menschen, die sich lieben. Auch ohne Kirche, Altar und Gott."

Foto: dpa

Prinzessin Madeleine von Schweden, Jonas Bergström; Foto: AFP

Quelle: SZ

17 / 18

Im schwedischen Königshaus stehen im kommenden Jahr gleich zwei Hochzeiten an - Prinzessin Madeleine, die jüngste Tochter von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, hat angekündigt, ihren langjährigen Lebensgefährten Jonas Bergström zu heiraten. Die 27-jährige Prinzessin und der drei Jahre ältere Anwalt aus Stockholm müssen sich aber noch ein wenig gedulden - zuerst ist nämlich Kronprinzessin Victoria an der Reihe. Sie heiratet im Juni 2010 ihren Verlobten Daniel Westling.

Foto: AFP

Jane Fonda, Hoch-Zeit für Trauungen; Foto: AP

Quelle: SZ

18 / 18

Jane Fonda ist 71 Jahre alt, aber bekanntlich äußerst fit. Auch in Sachen Liebe: Laut der Huffington Post will die Schauspielerin zum vierten Mal heiraten. Bräutigam ist der vier Jahre jüngere Musikproduzent Richard Perry. Ihn kennt sie bereits seit 25 Jahren. Warum die Fitness-Queen ihm jetzt erst das Jawort geben will? Vielleicht hat sie sich anstecken lassen, von einer ganzen Reihe heiratswütiger Prominenter.

Foto: AP

(www.sueddeutsche.de/AP/dpa/aro/bre/bgr)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB