Einrichtung:Hier wohnt jetzt das innere Kind

Lesezeit: 5 min

Sie gestalten märchenhafte Skulpturen und Möbel mit Hörnern, Kulleraugen und bunten Mustern: Die Designer Simon und Nikolai Haas aus Los Angeles gelten als Kidcore-Pioniere. (Foto: Joe Kramm)

Bonbonbunt, fantasievoll, aufmüpfig: Warum Erwachsene ihre Wohnungen auf einmal wie Kinderzimmer einrichten.

Von Stephanie Schmidt

Komm mich endlich mal in meiner neuen Wohnung besuchen. Da zögert man nicht lange, als die Freundin, die man noch aus der Schulzeit kennt und die lange untergetaucht war, zum Kaffee einlädt. Und schmunzelt, als sie Cappuccino und Kekse auf einem Beistelltisch platziert, der "Standing Bear Butler" heißt - ein freundlich lächelnder Braunbär balanciert ein goldenes Tablett auf den Tatzen. Er gleicht allerdings eher einem Teddybärchen als seinen imposanten Kollegen in freier Wildbahn. Alternativ kann auch ein Mini-Polarbär die Tischplatte tragen. Zwei von zahlreichen Optionen aus der Serie "Animal" des Einrichtungsunternehmens Kare.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnen
:"Licht hat einen fundamentalen Einfluss auf unsere Gesundheit"

Worauf es bei der richtigen Beleuchtung zu Hause ankommt. Was man vor dem Schlafengehen beachten sollte - und wie man sich am besten konzentrieren kann.

Von Francesca Polistina

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: