Junges Design aus Deutschland:Vier Labels, die man kennen sollte

Lesezeit: 5 min

Möbel aus Hamburg von dem Label Victor Foxtrot. (Foto: Victor Foxtrot)

Auf der Kölner Möbelmesse präsentieren sich in diesen Tagen die Großen der Einrichtungsbranche. Ein guter Anlass, um vier junge Möbellabels aus Deutschland vorzustellen, die mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Von Max Scharnigg

Atelier Ferraro, München

Emanuel Ferraro ist auf Capri geboren, studiert hat er in Pescara und Griechenland, dann kam er nach München, um in einem Architektenbüro zu arbeiten, und eröffnete hier schließlich sein eigenes Designstudio. "Ich bin noch oft auf Capri zu Besuch bei meiner Familie. Gerade jetzt im Winter nehme ich von dort immer den Eindruck der unglaublichen Naturgewalten mit, die man auf so einer kleinen Insel sehr direkt spürt."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMöbeldesign
:Wiener Sitzkunst

Die Möbelmanufaktur Wittmann ist bekannt für komfortable Klassiker. Um auch beim Design der Zukunft mitreden zu können, geht das Unternehmen einen besonderen Weg. Ein Besuch.

Von Max Scharnigg

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: