Berlin:Wasserballer Ben Reibel wechselt von Spandau nach Duisburg

Der Wasserballer Ben Reibel in Aktion. (Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild)

Wasserball-Nationalspieler Ben Reibel wechselt zur kommenden Saison von Rekordmeister Spandau 04 zu seinem Jugendclub ASC Duisburg. Die Duisburger teilten die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Wasserball-Nationalspieler Ben Reibel wechselt zur kommenden Saison von Rekordmeister Spandau 04 zu seinem Jugendclub ASC Duisburg. Die Duisburger teilten die Personalie in einer Pressemitteilung bei Facebook mit. „Das ist ein wirklicher Top-Transfer. Mit Ben Reibel konnten wir einen der talentiertesten deutschen Wasserballer für uns gewinnen! Ben passt genau in unser langfristiges Konzept, ein junges, hungriges Team an den Start zu bringen“, erklärte ASCD-Vereinschef Axel Garnatz.

Der 22-jährige Reibel spielte bislang für Bayer Uerdingen, Duisburg und seit 2018 in Berlin für Spandau. Für die Hauptstädter war einst auch sein Vater Guido aktiv und verbuchte mit den Wasserfreunden zahlreiche Erfolge. Mit Spandau wurde Ben Reibel 2019 deutscher Meister. Seit 2016 ist er A-Nationalspieler, wurde mit der deutschen Auswahl 2019 WM-Achter.

„Ich kenne den Verein aus meiner Jugend, treffe auf viele bekannte Gesichter und weiß, dass mich eine junge, ambitionierte Mannschaft erwartet! Ich bin froh, wieder in der Heimat zu sein und werde mein Bestes für die Mannschaft geben“, sagte Reibel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: