Suhl:VfB Suhl verliert erstes Saisonspiel

Volleyball-Bundesligist VfB Suhl hat sein erstes Spiel der neuen Saison verloren. Bei den Roten Raben Vilsbiburg musste sich die Mannschaft von Trainer Mateusz...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vilsbiburg (dpa) - Volleyball-Bundesligist VfB Suhl hat sein erstes Spiel der neuen Saison verloren. Bei den Roten Raben Vilsbiburg musste sich die Mannschaft von Trainer Mateusz Zarczynski mit 1:3 (16:25, 21:25, 25:22, 29:27) geschlagen geben. Vor 1161 Zuschauern in der Ballsporthalle in Niederbayern entwickelte sich nach den ersten beiden klar entschiedenen Sätzen ein spannendes und äußerst umkämpftes Spiel. Zarczynski hatte zwar zu Beginn auf die beiden Neuzugänge Hester Jasper im Außenangriff und Karis Watson im Mittelblock gesetzt, zumindest Jasper aber bald durch die erfahrene Claudia Steger ersetzt.

Im gewonnenen zweiten Durchgang schaffte es das VfB-Team erst in der zweiten Hälfte sich abzusetzen, Vilsbiburg zu personellen Wechseln und Auszeiten zu zwingen. Im dritten Satz war Suhl sogar mit drei Punkten (14:11) in Führung gegangen, Vilsbiburg aber ließ nicht locker und nutzte schließlich seinen dritten Satzball.

Den Schwung von zuvor zwei abgewehrten gegnerischen Satzbällen nahm der VfB Suhl mit in den vierten Satz, der sich noch dramatischer entwickeln sollte. Sahen die Roten Raben zunächst schon wie der Sieger aus, kam Suhl zurück und hatte in der Schlussphase seinerseits wiederum fünfmal Satzball. Doch der Gegner glich jedes Mal aus und nutzte erneut seinen ersten Satzball zum Matchgewinn.

„Unser Spiel war heute mitunter noch nicht konstant genug. Alles in allem ist es aber ärgerlich, dass wir hier einen Punkt liegen lassen“, sagte Zarczynski nach dem Spiel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK