Suhl:Suhler Volleyballerinnen verlieren auch in Stuttgart

Der VfB Suhl hat im 17. Saisonspiel die 16. Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den deutschen Volleyball-Meister MTV Allianz Stuttgart mussten das Team von...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Suhl (dpa) - Der VfB Suhl hat im 17. Saisonspiel die 16. Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den deutschen Volleyball-Meister MTV Allianz Stuttgart mussten das Team von Trainer Mateusz Zarczynski eine 0:3-Niederlage (17:25,21:25, 22:25) hinnehmen.

Zwar zeigten die Gäste eine kämpferisch gute Leistung, mussten aber ein weiteres Mal die spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen. Nachdem der erste Satz relativ deutlich verloren gegangen war, konnten die Suhlerinnen gegen Ende des zweiten Durchgangs mit 20:17 in Führung gehen, mussten danach aber gleich drei generische Blocks in Folge, den Punkte-Ausgleich und den Satzerfolg der Gastgeber hinnehmen.

Im dritten Satz erkämpfte sich das Zarczynski-Team mit einer starken Annahme und aufmerksamem Blockspiel einen Acht-Punkte-Vorsprung, ließ den Gegner aber erneut Punkt um Punkt aufholen und vor 1877 Zuschauern schließlich den Sieg einzufahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: