Volleyball:Berlin Volleys vor erneuter Meisterschaft: Sieg beim VfB

Friedrichshafen (dpa) - Die Berlin Volleys stehen dicht vor ihrer vierten Meisterschaft in Serie. Die Mannschaft von Trainer Mark Lebedew gewann bei Rekordchampion VfB Friedrichshafen überlegen mit 3:0 (26:24, 25:21, 25:15) und führt in der Serie "Best of five" nun mit 2:1-Siegen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichshafen (dpa) - Die Berlin Volleys stehen dicht vor ihrer vierten Meisterschaft in Serie. Die Mannschaft von Trainer Mark Lebedew gewann bei Rekordchampion VfB Friedrichshafen überlegen mit 3:0 (26:24, 25:21, 25:15) und führt in der Serie „Best of five“ nun mit 2:1-Siegen.

Am Donnerstag können die Berliner vor heimischer Kulisse ihre insgesamt siebte Meisterschaft perfekt machen.

Vor 3274 Zuschauern erwischten die Friedrichshafener um den anfangs starken Diagonalangreifer Adrian Gontariu zwar den besseren Start. Doch dem VfB, der erneut auf Kapitän Simon Tischer wegen einer Fußverletzung verzichten musste, genügte auch eine 23:21-Führung nicht zum Satzgewinn.

Die Hausherren wirkten nach der erfolgreichen Aufholjagd der Berliner geknickt. Die Volleys dagegen agierten hochkonzentriert und ließen im zweiten Abschnitt nie Zweifel an ihrer Klasse aufkommen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde Friedrichshafens Trainer Stelian Moculescu ungehaltener - auch Satz drei war nicht nach seinem Geschmack. Permanent liefen seine Volleyballer vom Bodensee einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 15:24 war die Heimniederlage des Rekordmeisters besiegelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: