Golf:Woods für alle

Lesezeit: 2 min

Mit 47 in einer neuen Karrierephase: Tiger Woods. (Foto: Kyle Terada/USA Today Network/Imago)

Tiger Woods, der mächtigste Golfer der Gegenwart, wird oberster Vertreter der Profis auf der US-Tour. Eine Überraschung, aber auch eine gute Entscheidung - für die Spieler und für den Sport.

Kommentar von Felix Haselsteiner

Tiger Woods ist ein Meister darin, das zu bekommen, was er möchte. Unzählige Geschichten gibt es über das Ego dieses einzigartigen Golfspielers, die meisten handeln von seinen großen Siegen, die er stets am meisten wollte, daher am meisten dafür arbeitete und sie am häufigsten bekam. Aber auch sonst: Frauen, Ruhm, Geld, Woods war ein Extremist darin, sein Leben genau so zu gestalten, dass er am Ende besser dastand als alle anderen. Mit einem unbeschreiblichen Willen strebte er dem Erfolg hinterher und dem Status, der ihm die einzigartige Position verschafft hat, nun wirklich alles zu bekommen, was ihm vorschwebt.

Zur SZ-Startseite

Streit der Golftouren und Saudi-Arabien
:Feind wird Freund

Ein Jahr lang stritten sich US-Amerikaner und Saudis um die Vorherrschaft im Golf. Es ging um Fragen zu Prinzipien und Profiten. Nun führt ein Hinterzimmer-Deal die Parteien zusammen - die Konsequenzen sind weitreichend.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: