Tennis:Kohlschreiber und Struff bei Tennisturnier in München

Tennis
Geht beim Turnier in München an den Start: Philipp Kohlschreiber. Foto: Sven Hoppe/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Neben Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev sind in den Routiniers Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff sowie Daniel Altmaier mindestens drei weitere deutsche Spieler im Hauptfeld des Münchner Sandplatzturniers vertreten.

Wie Turnierdirektor Patrik Kühnen verkündete, erhält der 38 Jahre alte Kohlschreiber eine der Wildcards für das Traditionsevent vom 23. April bis zum 1. Mai.

Kohlschreiber, der sich am Ende einer langen Tenniskarriere befindet, konnte die Veranstaltung auf der Iphitos-Anlage dreimal gewinnen. "Ich freue mich riesig. In München spiele ich mit guter Länge. Mein Topspin springt höher", begründete der Augsburger seine Erfolge.

Struff strebt in München seinen ersten ATP-Titel an. Im Vorjahr war der Davis-Cup-Profi erst im Finale an Nikolos Bassilaschwili gescheitert. Der Georgier ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei, ebenso wie Top-Ten-Spieler Casper Ruud aus Norwegen, der Zverev gerade beim Turnier in Miami bezwang. Im Doppel schlagen die zweimaligen French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies auf.

© dpa-infocom, dpa:220401-99-756193/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: