Seite Drei zum FC Bayern München:Ach, Freunde

Lesezeit: 9 min

Zum vierten Mal kommt Jupp Heynckes als Trainer zum FC Bayern. Zuletzt gewann er mit dem Verein 2013 das Triple, also Champions League, deutsche Meisterschaft und - hier auf dem Bild - DFB-Pokal. (Foto: Peter Schatz)

Jung, dynamisch, deutschsprachig sollte der neue Trainer des FC Bayern sein. Für Uli Hoeneß gibt es jetzt dafür nur einen: Jupp Heynckes. Mit 72 wird dessen Laufzeit noch mal verlängert.

Von Claudio Catuogno und Christof Kneer

Uli Hoeneß war erst seit 13 Tagen wieder ein freier Mann, als er sich an einem Sonntag im März 2016 in den Fond seiner Limousine setzte und mit seiner Frau Susi eine Reise unternahm. Wohin fährt einer, der sieben Monate weggesperrt war hinter einer Gefängnismauer in Landsberg am Lech und dann 14 weitere Monate als Freigänger zwischen seiner Zelle und der Säbener Straße pendelte, wo der FC Bayern - ach was: sein FC Bayern - ihm der Form halber einen Arbeitsplatz eingerichtet hatte, um die behördlich vorgeschriebene Resozialisierung zu unterstützen? Fährt so einer endlich mal wieder hinaus in die weite Fußballwelt? Mailand? Madrid? Manchester? Barcelona?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: