Rückrundenstart im SZ-Liveticker:Kurz gezuckt, mehr war nicht nötig

Glückliche Bayern-Spieler feiern ihre Tore. (Foto: REUTERS)

Am Ende ist nichts Ungewöhnliches passiert: Der FC Bayern gewinnt den Klassiker in Gladbach ohne an seine Grenze gehen zu müssen. Mario Götze und Thomas Müller erzielen die Tore - Debattenstoff liefern Mario Mandzukic und Arjen Robben. Es bleiben 16 Gelegenheiten, die Bayern zu besiegen. Das Spiel in der SZ-Nachlese.

Von Saskia Aleythe und Jonas Beckenkamp

Der FC Bayern gewinnt zum Rückrundenauftakt in Mönchengladbach mit 2:0 - so richtig ins Schwitzen geraten Guardiolas Männer nur kurz. Gladbach trifft zweimal den Pfosten und ärgert sich über zu wenig Mut in den ersten 60 Minuten. Wir waren live dabei!

  • Stürmer Mario Mandzukic musste wegen lascher Trainingsleistungen daheim bleiben. "Wir sind Bayern München, unsere Ansprüche sind immer die allerhöchsten", sagte Sportvorstand Matthias Sammer. Auch Trainer Guardiola spielte die Personalie herunter. Doch ein wenig verwunderlich ist die Verbannung schon. Schließlich kommt bald Robert Lewandowski nach München.
  • Die Tore für den FC Bayern erzielen Mario Götze (7) und Thomas Müller (53./Handelfmeter) - die Bayern agieren größtenteils überlegen, lassen aber hinten einiges zu.
  • Beste Spieler: Max Kruse, Marc-Andre ter Stegen - Mario Götze, Thomas Müller, Philipp Lahm
© SZ.de/jbe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: