Radsport - Rotterdam:Berliner Sechstage-Duo in Rotterdam von Infekt gestoppt

Bahn
Noch am Jubeln beim Radsport Bahn Weltcup: Roger Kluge (r) und Theo Reinhardt (l). Foto: Jayne Russell/ZUMA Wire/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rotterdam (dpa/bb) - Die Madison-Doppel-Weltmeister Roger Kluge und Theo Reinhardt haben beim Sechstagerennen in Rotterdam am Dienstagabend in Führung liegend den Sieg kampflos abgeben müssen. Nachdem das Berliner Duo am Montag die Spitzenposition übernommen hatte, konnte Reinhardt am Finaltag nicht mehr antreten. "Ich hatte seit Freitag mit einem Infekt zu kämpfen. Es ist von Tag zu Tag schlechter geworden. Ich habe mich nicht in der Lage gefühlt, Radrennen zu fahren", sagte Reinhardt.

Reinhardts Partner Roger Kluge bildete am letzten Tag in Rotterdam mit dem Belgier Tosh van der Sande eine Mannschaft und belegte den fünften Rang mit drei Runden Rückstand (320 Punkte). Der Sieg in der Ahoy-Arena ging an die Niederländer Yoeri Havik und Wim Streotinga (384), die als einzige Mannschaft in der Nullrunde blieben. "Ich hoffe, dass ich bis Donnerstag den Infekt in den Griff bekomme", sagte Reinhardt, der dann bei den Sixdays in Bremen zusammen mit dem Franzosen Morgan Kneisky an den Start gehen will.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: