FC Barcelona "Ter Stegens Persönlichkeit ist außergewöhnlich"

Marc-André ter Stegen.

(Foto: Getty Images)

Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu schwärmt von seinem deutschen Torwart, spricht über die Zeit nach Messi und erklärt, wieso er eine europäische Superleague ablehnt.

Interview von Javier Cáceres

Gala! Weltklasse! Magie! Überirdisch! Am Dienstagabend war mal wieder kein Superlativ zu groß, um über die Glanztaten des Fußballers Lionel Messi beim FC Barcelona zu berichten. Beim 3:0 (2:0) im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen ein schwindlig gespieltes Manchester United erzielte der Argentinier früh zwei Tore. Besonders das 1:0 (16.) war ein Gemälde, das Messis Ballkünste abbildete: mit einem Haken den ersten Verteidiger getunnelt, dann ein Tippelschrittdribbling nach innen und ein famoser flacher Linksschuss ins Tor, mit einzigartiger Fußhaltung, präzise ...

Champions League "Ich will Ballbesitz, um dem Gegner wehzutun"

Ajax-Trainer im Interview

"Ich will Ballbesitz, um dem Gegner wehzutun"

Erik ten Hag hat als Coach von Ajax Amsterdam nun Real Madrid und Turin aus der Champions League geworfen. Vor den Spielen gegen Juventus sprach er über seine Spielidee, den FC Bayern und was er von Pep Guardiola gelernt hat.   Interview von Benedikt Warmbrunn