SZ-Podcast "Und nun zum Sport":FC Bayern in der Champions League: Mia san 8:2

Schön, dass du jetzt auch da bist: Julian Nagelsmann mit Bayern-Zugang Marcel Sabitzer, den er noch aus Leipzig kennt. (Foto: AFP)

Gegen Barcelona spielt bei den Münchnern auch die Vergangenheit mit. Was unterscheidet die Nagelsmann-Elf aktuell von den Champions-League-Siegern von 2020?

Von Christof Kneer und Jonas Beckenkamp

Die Champions League geht in eine neue Saison und die Bayern sind wieder mittendrin. In der Gruppenphase hat die Auslosung den Münchnern interessante Gegner beschert. Diesmal trifft der Rekordmeister neben Benfica und Kiew auch auf den FC Barcelona. Gegen die Katalanen, Gegner an diesem Dienstagabend, gewannen die Münchner vor etwas mehr als einem Jahr im Viertelfinale mit dem Märchenergebnis von 8:2 - und holten dann in Lissabon den Titel.

Ob es diesmal wieder ein 8:2 gibt, ob die Bayern immer noch so gut sind wie damals und ob Barcelona nun ohne einen gewissen Lionel Messi noch konkurrenzfähig ist, das soll diese Ausgabe von "Und nun zum Sport" klären. Im Fußball-Podcast der SZ begrüßt Moderator Jonas Beckenkamp diesmal den Fußballchef der SZ, Christof Kneer.

MeinungFC Bayern
:Alte Rezepte fürs neue Europa

Der FC Bayern könnte in dieser Saison zwischen den Ligen hängen: Der Kader dürfte zu gut für die Bundesliga sein - aber ist er auch groß und gut genug für die Spitze Europas?

Kommentar von Christof Kneer

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse. Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.

Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: